Die Herren GF vermögen ihr Potential nicht zu zeigen

2 Spiele 2 Niederlagen. Gegen ZO Pumas verlor man 5:2 und gegen die Heimmannschaft Tuggen 4:1. Fazit: So kann das Ziel Aufstieg nicht erreicht werden.

 

Oh je oh je die Niederlagen tun weh.

Die Mannschaft kam dezimiert am Morgen früh beim Treffpunkt an

Nur 12 Feldspieler zierten das Kader – kommt man dabei an die Topleistung heran?

Zwei dazu noch geschwächt durch Krankheit aber Hej trotzdem mit dabei

So machten wir uns auf den Weg in die Halle mit im Gepäck etwas Arztnei.

 

Die Anweisungen in der Kabine über die Taktik wurden vom Trainer gemacht

Dann auf das Spielfeld hinaus und ein gutes Einspielen wurde vollbracht.

Vor dem Spiel gegen die Pumas der letzte T-Shirtwechsel vollzogen

Das Trinken aufgefüllt und die Kelle noch richtig gebogen.

 

Kaum war der Anpiff vorbei zappelte schon in unserem Tor das Netz

Da war die Verteidigung noch nicht richtig wach und hat sich verschätzt.

Doch da passierte zwei Minuten später vom Gegner der nächste Streich

Ein schöner Konter wurde abgeschlossen und es stand 2:0 – so ein Seich!

 

Dachte man die Ritter wären jetzt vom Tiefschlaf erwacht der irrt

In der 11. Minute hat der Gegner wieder eine erfolgreiche Ballstafette absolviert.

Von unserer Seite kam gegen vorne noch zu wenig Präzision und zug

So kam der Pausenpfiff zur richtigen Zeit, hatte man doch etwas genug.

 

In der Pause kleinere Umstellungen getätigt gegen Vorn

Läuft das Spiel etwas flüssiger auch wenn der Einsatz war enorm.

So schloss Schmidi einen Angriff von Ste und Waldi erfolgreich ab

Und es stand in der 22. Minute 3:1 – Der Torhunger war noch nicht satt.

 

Kaum zwei Minuten später war ein Konter der Ritter erfolgreich

Da war die zweite Halbzeit im Gegenzug zur Ersten kein Vergleich

Es schoss der Steeli auf Pass vom Waldi denn Ball hinein

3:2 das Resultat – Eine Wendung machte da den Anschein.

 

Doch nichts da den der Gegner war wider erwacht

Machte 2 Tore zum 5:2 und haben so den Sieg dingfest gemacht.

Uns bleibt nur eine persönliche Analyse vom Spiel zu machen

Gratulation an die Pumas und wir dürfen den Spielbeginn nicht mehr vermasseln.

 

ZO Pumas – FB Riders 5:2 (3:0, 2:2)

Riedlandhalle, Tuggen

Strafen: Keine

Aufstellung: Ädu; Blaser, Diggi, Steeli, Schmid, Trachsel, Waldi; Boller, Kohler, Meier, Ottiger, Tim

Bemerkungen: Luc (Ersatz), Diaz (Krank)

 

 

Das zweite Spiel soll gegen das Heimteam Tuggen gespielt werden. Man versuchte ein lockeres aufwärmen zu machen um die Gedanken vom erste Spiel in den Hintergrund zu legen.

Doch den Start verpennte man bereits wieder, die Abstimmung stimmte nicht und so kassierten wir bereits innerhalb von etwas mehr als 6 Minuten 3 Gegentore. Löcher in der Verteidigung wurden nicht konsequent gestopft und Abstimmungsprobleme machten es dem Gegner leicht ihr Spiel durchzuziehen.

Nachdem wir uns etwas gefasst hatten, wurde das Spiel ausgeglichener. Doch hochkarätige Chancen waren Mangelware und so wurden wir in der 17. Minute bereits zum 4. Mal erwischt zum 4:0 Pausenstand.

Am Wille des Teams etwas noch zu reissen lag es nicht, vielmehr war es die Unkonzentriertheit welche zu unnötigen Fehlern führten. Nach dem Seitenwechsel wurde versucht den Gegner mit Stellungsrotationen innerhalb des Blockes aus seinem stabilen Defensivkonzept herauszulocken. So gelang es Meier in der 25. Minute nach einem Pass von Waldi mit einem Knaller die Defensive zu knacken – 4:1.

Doch Tuggen spielte die restliche Zeit gekonnt herunter. Die Ritter versuchten ihr mögliches, kamen aber zu keinen nennenswerten Abschlüssen.

Endresultat 4:1

Tuggen – FB Riders 4:1 (4:0, 0:1)

Riedlandhalle, Tuggen

Strafen: Keine

Aufstellung: Ädu, Luc; Blaser, Diggi, Steeli, Schmid, Tim; Waldi, Kohler, Boller, Meier, Ottiger,

Bemerkungen: Trachsel (Ersatz), Diaz (Krank)