die ersten 4 Punkte…

… sind im Trockenen. Die Ausgangslage für diese 4 Punkte war Heute nicht sehr einfach, spielte man im 2 Spiel gegen den amtierenden Schweizer Meister CeviGossau. Doch fangen wir an mit dem ersten Spiel gegen Fortitudo Gossau. Man fand von Beginn weg ins Spiel und führte schnell mit 4:0. Doch es fehlte die Durschlagskraft und der Zug aufs Tor, um noch höhrer in Führung zu gehen. Auch scheiterte man Mal für Mal am gegnerischen Torhüter. Nach der klaren Führung von 6:1 probierte man 4:3 zu spielen, um Gerüstet zu sein für das 2 Spiel gegen CeviGossau. Doch dies Misslang gründlich, was aber weiter nicht schlimm war. Dazu gleich mehr. Man gewann das 1 Spiel mit 7:3. Nun das Highlight vom Sonntag. Man wollte den Cevianerinnen ein Bein stellen und 2 Punkte einfahren. Von Beginn weg war man auf der Höhe vom Gegner und so eröffnete Polenska das Score zum 1:0. Schlag auf Schlag ging es weiter, bis Cevi das erste Mal 2:3 in Führung gehen konnte und bis auf 2:4 davon zog bis zur 1 Pause. Ein 2 Tore Vorsprung hatte man schon im Hinspiel aufgeholt. Mit 2 Blöcken spielten die Riders weiter und konnten den Anschlusstreffer zum 3:4 erzielen. Doch Cevi liess nicht locker und erhöhte auf 3:5. Was nun passierte, war an Spannung nicht zu übertreffen. Erni schoss ein zum 4:5, Müller zum 5:5 und dann ein Doppelschlag von Cevi zum 5:7. Die Riders geschockt. Noch 3 Minuten zu spielen, Coach Wiget wollte auf 4:3 umstellen, da traff Müller zum 6:7. Im nächsten Einsatz 4:3 spielen war die Devise, doch Spaargaren hatte was dagegen und schon 1 Minute später stand es 7:7. Time-Out Riders, Ziel, Ballhalten und das Unentschieden sichern, doch Cevi machte die Rechnung ohne Müller. 38:46 Stand auf der Matchuhr, da knallte Müller zum 5 Mal in diesem Spiel den Ball ins Tor zum 8:7 für die Riders. Cevi nahm den Torhüter raus, doch die Riders hielten dem Druck stand und gewannen gegen CeviGossau mit 8:7. Ein wichtiger Sieg in Schritt Richtung Ligaerhalt (Playoffplatz :-))