Keine Punkte für die Frauen KF

Die Frauen KF gehen in dieser Meisterschaftsrunde leer aus. Sowohl gegen Cevi Gossau (4:13) als auch gegen UHC Wolhusen (3:6) müssen sie als Verliererinnen vom Feld.


Am Sonntagmorgen um 8:00 Uhr trafen sich die 10 Feldspielerinnen und die Torhüterin in Chur zur vierten Meisterschaftsrunde. Anpfiff für das erste Spiel gegen Cevi Gossau war um 9:00 Uhr. Gegen Gossau hatten die Riders in der Vergangenheit schon oft Mühe gehabt ins Spiel zu finden, dieses Mal jedoch nicht. Die Frauen der FB Riders konnten zu Beginn ein gutes Spiel aufbauen. Auf beiden Seiten suchte sich der Ball den Weg Richtung Tor, konsequenterweise verwerteten die Gossauerinnen jedoch viel mehr Torchancen, obwohl unsere Golie hochkarätige Schüsse abwehren konnte. Die Riders verloren das erste Spiel 4:13.

An diesem Meisterschaftstag konnten sich die Ritterinnen zwischen den Spielen gut erholen – und die Gegnerinnen aus Wolhusen in ihrem ersten Spiel etwas analysieren. Wie bereits in der ersten Partie war der Einsatz auf beiden Seiten zu Spielbeginn gut. Der Unterschied zwischen den beiden Teams war jedoch, dass Wolhusen die Fehler der Gegnerinnen zu nutzen wusste und die Riders zu wenig Glück im Abschluss hatten. Wolhusen zog ein sehr laufintensives Spiel auf, an welchem die Riders in der ersten Spielhälfte mit 1:5 scheiterten. Nach der Pause wurde das Spiel mit einem 2:1-Spielstand gedreht. Als Konsequenz ging jedoch auch dieses Spiel trotz einer kämpferisch guten Leistung mit 3:6 verloren.

Für die nächste Runde heisst es, an der Abschlusskühnheit weiter zu schleifen und es ist zu hoffen, dass die Ritterinnen dann für ihren Einsatz auf dem Feld auch belohnt werden.

Von Barbara Lavater