Zwei weitere Punkte für die KF-Frauen
Am Sonntag stand für die KF-Frauen die dritte Meisterschaftsrunde in Pfäffikon SZ an. Mit den beiden Bündner Teams piranha Chur und Iron Marmots Davos-Klosters standen Begegnungen gegen Teams in Tabellennähe an.
Zuerst ging es gegen die Churerinnen. Diese konnten heute auf die Verstärkung von Ex-Nati-Captain Flurina Marti zählen, was die Aufgabe ungleich schwieriger machte. Marti zeigte, warum sie zu den besten Spielerinnen in der ewigen Skorerliste der Schweizer Nati gehört – und so ging es mit einem 0:5 zum Pausentee. In der zweiten Halbzeit kamen die Riders etwas besser ins Spiel, mussten zwar vier weitere Gegentreffer hinnehmen, konnten aber auch zwei Tore erzielen. So hiess es denn am Ende Riders 2 – Marti 7 – Chur 2.
Ganz anders gestaltete sich die zweite Partie des Tages. Gegen Davos-Klosters konnten die Riders von Beginn weg dem Spiel ihren Stempel aufdrücken und früh in Führung gehen. Nach 20 Minuten hiess es 4:1 für die Zürcher Oberländerinnen. Man war sich bewusst, dass die Bündnerinnen in der zweiten Hälfte nichts unversucht lassen würden, um den Rückstand aufzuholen. Doch die Riders wehrten sich souverän – auch gegen das 4:3-Spiel – und brachten den Sieg schliesslich mit 5:2 ins Trockene.
Von Monika Reinhard