2. Meisterschaftsrunde Damen KF

Die zweite Runde der Meisterschaft startete für die Kleinfeldfrauen erst am Nachmittag. Hoch motiviert und mit viel Fanunterstützung im Rücken starteten die Ritterinnen ins erste Spiel gegen die Aufsteigerinnen aus Baden-Birmenstorf. Die Riders wussten: es müssen Punkte her! Dennoch ging die erste Halbzeit mit 2:3 zugunsten der Aargauerinnen aus. In der zweiten Hälfte ging es ähnlich hektisch und chaotisch wie noch vor der Pause weiter. Glücklicherweise konnten die Ritterinnen die Partie bis Spielende noch auf 4:4 ausgleichen.

Wissend, dass eine Leistungssteigerung fürs zweite Spiel gegen die Chilis zwingend notwendig sein würde, startete die Revanche aus dem Cupspiel vielversprechend mit dem 1:0 für die Riders. Dies stachelte die Gäste aus Rümlang an und es dauerte nicht lange, bis sie das Spiel zu ihren Gunsten drehten. Nach einem wilden Hin und Her in der ersten Halbzeit, welches mit 4:6 knapp an die Chilis ging, wurde nach der Pause das Tempo etwas gedrosselt. Die Riders konnten noch einen Zähler verbuchen, während die Gäste noch zwei weitere Treffer zum Schlussresultat von 5:8 erzielten.

Am Ende des Tages konnte ein Leistungsanstieg zu vergangenen Spielen beobachtet werden. Die Ritterinnen freuen sich auf kommende lehrreiche Trainings und Spiele.

Von Sabrina und Clarissa