Kurzes Cup-Abenteuer für die Frauen KF
Nach einem Freilos in der ersten Runde wartete auf die Frauen KF im 1/32-Final des Ligacups gleich ein harter Brocken: Liga-Konkurrent Chilis Rümlang-Regensdorf, Zweiter der vergangenen Saison. Bei 35 Grad Badi-Wetter nahmen die Riders mit einigen neuen Gesichtern im Kader auswärts die Herausforderung am Sonntagabend an, doch schnell zeigte sich, dass hier nicht viel auszurichten war.
Mit einer 0:8-Hypothek ging es in die erste Pause. Im zweiten Drittel kamen die Zürcher Oberländerinnen etwas besser ins Spiel und liessen dem Gegner weniger Raum, dennoch mussten sie den Chilis sechs weitere Treffer zugestehen. Die Partie wurde längst als Trainingsspiel verbucht, konnten die Ritterinnen gleich zu Beginn des dritten Drittels nach einem Freistoss doch noch ein erstes Mal jubeln. Wenig später gelang auch noch ein zweiter Treffer. Doch auch die Chilis skorten munter weiter bis zum Endstand von 22-2.
Das Cup-Abenteuer der Riders endet somit dieses Jahr früh und es gibt noch einiges zu tun bis zum Saisonstart am 10. September. Die Ritterinnen sind aber zuversichtlich, dass es ihnen gelingen wird, an den richtigen Stellschrauben zu drehen und freuen sich, dass nach anfänglichen Kadersorgen, nun ein tolles Team beisammen ist.
Von Monika Reinhard