Lädt...
Riders-Fäscht zum Dritten

von

Vibeke Rasmussen Elmiger

in

Verein">

 

Auch das dritte Riders-Fäscht auf dem Bauernhof der Familie Diggelmann war ein voller Erfolg. Wieder einmal wurde der Saisonabschluss ausgiebig gefeiert.

Obwohl es draussen sehr nass war, konnten es die jüngsten Ritter und Ritterinnen nicht lassen: Sie spielten im strömenden Regen Pfützenunihockey. Dabei entstand eine neue Variante ohne Ball. Wer kann am meisten Wasser mit der Chellä wegwischen und wer spritzt dabei am höchsten? Auch drinnen ging es teils sportlich zu und her beim Tischtennis oder Töggele.

Nach der ersten Stärkung am Buffet wurden die drei erfolgreichsten Junioren vom Sponsorenlauf mit je einem Gutschein geehrt. Die NLB-Spielerin Fabienne Thoma, die schon 10 Jahre dabei ist, die Fotografin Vibeke Rasmussen sowie die Gastgeber Ruth und Erich Diggelmann erhielten von unserem Präsidenten Stephan Dürr je einen grossen Strauss für ihren Einsatz.

Anschliessend unterhielt uns der Bauchredner Marco Knittel mit seinem Pinguin. Wie es sich gehört, benahm sich der Pinguin nicht immer anständig, und mit ihren lustigen Sprüchen brachten die beiden alle zum Lachen.

Einige Ritter und Ritterinnen konnten kaum warten bis der Dessert bereit war. Nach dem Sturm der Junioren auf das Buffet war wieder Unterhaltung angesagt. Jetzt mussten zwei Eltern Marco beim Singen helfen, wieder war lachen angesagt.

Als Abschiedsgeschenk konnten alle lizenzierten Vereinsmitglieder ein Riders-Badetuch mit nach Hause nehmen – so konnten alle mehr oder weniger trocken nach Hause, nach einem tollen Vereinsfest.

Michael Schweizer als Organisator und der Vorstand mit Unterstützung von Partnerinnen und Partnern sorgten für das Wohl aller Teilnehmnenden. Schon vor dem Eintreffen der Ritter und Ritterinnen mit ihren Angehörigen gab es viel zu tun. Einrichten, dekorieren und Essen vorbereiten. Unter anderem wurden 33 kg Kartoffeln geschält für den Kartoffelsalat. Ob wohl alles gegessen wurde?

Auf das Riders-Fäscht nächstes Jahr freuen wir uns jetzt schon!

Im Flickr-Album findet ihr alle Fotos vom Fest:
https://www.flickr.com/gp/fbriders/JKo0j9

 

Sponsoren