Riders Cup 2019

Gestern Samstag, 15. Juni, waren die drei goldenen Riders-Cup-Pokale heiss begehrt. Aber – je länger der Tag – auch die kühlen Getränke.

29 Mannschaften mit Namen wie «Natur und Bewegigsverein Bümpliz», «schön&gschmeidig», «Chinderhort», «Freibier für Ali» und «Floorball Fools», um nur einige zu nennen, zeigten gestern ihr Können am Unihockey-Grümpi der Riders.

Für die einen war es ein eher lockeres Sommertraining auf dem Kleinfeld, wo man den einen oder anderen Trick zeigen kann. Für andere die Gelegenheit, an einem Turnier teilzunehmen und zu zeigen, dass man weiss, wie Unihockey geht. Egal ob Nationalliga-Spielerin oder -Spieler, Pläuschler, Lizenzierte oder Ehemalige, die Leidenschaft für den kleinen weissen Ball mit den Löchern ist die gleiche, was man an der super Stimmung auf und um die beiden Felder spürte. Nicht nur die Beinmuskeln wurden gebraucht, auch die Lachmuskeln hatten zu tun.

Vielen Dank an das OK und alle Helferinnen und Helfer, die für einen tollen Event sorgten. Die Riders freuen sich schon auf die dritte Ausgabe 2020 und hoffen auf viele bekannte Gesichter.

Link zum Flickr-Album

Im Juni steht bald der nächste Event an, nämlich das Rüti Fäscht vom 28. bis 30. Juni 2019. Wir freuen uns auf ganz viele Gäste im Riders-Zelt am Sonnenplatz.