360 km / 5 Stunden Autofahrt = 3 Punkte

Zur letzten Runde reisten 8 unerschrockene Spielerinnen und vier Fans, die einen bereits am Vortag, nach Bellinzona in die Sonnenstube der Schweiz. Um mit den Kräften haushälterisch umzugehen, wurde auf ein intensives Einlaufen vorab verzichtet und auch beim Einspielen hielt man sich zurück, wollte man dann doch beim Spiel zuschlagen und die Gegnerinnen täuschen.

Gegen Einhorn Hünenberg ergänzten die Ritterin diese Taktik mit schlauem Stellungsspiel, gezieltem Zusammenspiel und nadelstichähnlichen Angriffen. Und siehe da, die Gegnerinnen konnten diesem Schachzug nichts entgegenbringen und so konnte die erspielte Führung laufend ausgebaut und sicher bis zum Endresultat von 4 zu 1 über die Zeit gespielt werden. Gratulation, und dies mit 7 Feldspielerinnen!

Als letzter Gegner dieser Saison traf man auf das Schlusslicht Unihockey Luzern. Mit dem Wissen, dass diese wohl eher mit Verteidigen beschäftigt sein werden, wollte man die Offensive nochmals forcieren und sich mit einer tollen Leistung verabschieden. Schnell war man mit drei Toren im Vorsprung. Doch in der zweiten Hälfte ging dann allmählich die Luft etwas aus, obwohl sich Bellinzona nur auf 241 m.ü.M. befindet. Die Luzernerinnen nahmen allen Mut zusammen und stürmten nun doch Richtung Riderstor und erzielten drei Treffer zum Schlussergebnis von 3 zu 3.

Mit diesen drei Punkten schloss man punktegleich zu den Zweitplatzierten Zuger Highlands auf und darf auf eine tolle 2. Liga-Saison zurückblicken.    

Ein Fan!