3 Punkte zum Saisonschluss

Für die letzte Meisterschaftsrunde trafen sich die Riders inkl. Förderkader in Oberägeri. Im ersten Spiel des Tages trafen wir auf die Löwen aus Meilen 🦁, gegen welche wir in dieser Saison im letzten Spiel zwar ein Remis erreichten, aber im Herbst auch die höchste Niederlage einstecken mussten.

Gut vorbereitet starteten wir ins Spiel. In einem ausgeglichenen Spiel ging es mit einem 1:1 in die Pause. Auf den Führungstreffer der Lions folgte unsere Antwort mit 2 Treffer. Kurz vor Ende der Partie konnten wir wieder mit einem Tor in Führung gehen. Eine hektische Schlussphase stand bevor, zumal wir noch in Unterzahl spielen mussten. Dank einiger tollen Paraden unseres Goalies und gutem Boxplay konnten wir den Sieg ins trockene bringen und die Partie mit 4:3 gewinnen.

Alles sprach für einen erfolgreichen Saisonabschluss, da wie im letzten Spiel dieser Saison auf die Red Devils 👹, das Tabellenschlusslicht trafen. Die roten Teufel traten jedoch verstärkt mit mehreren U14A Spielern an. Aus dem «Kehrausspiel» wurde also nichts und wir gerieten sofort massiv unter Druck. Dank toller Teamleistung und starken Paraden unseres Goalies führten die Devils lediglich mit 2:0. Eine Unachtsamkeit der Devils wurde von uns 5s vor der Pause eiskalt zum 1:2 ausgenutzt. Nach der kurzen Pause erhielten wir sogleich einen weiteren Treffer zum 1:3. Die Teufel liessen danach mehrere Grosschancen aus. 5 Minuten vor Ende der Partie gelang uns nach einem Konter der Anschlusstreffer zum 2:3. Unser Gegner vergab danach erneut Topchancen. 28 Sekunden vor der Sirene erhielten wir in der Offensive einen Freischlag. Wir hatten in den letzten Trainings immer wieder die Thematik «Freistösse» angesprochen. Unser Verteidiger setzte denn Ball, schaute zur Täuschung zum Mitspieler und schiesst dann aber wie zuvor besprochen direkt und trifft mitten ins Herz der roten Teufel zum Ausgleich. Riesiger Jubel auf unserer Bank! Die Partie war jedoch noch nicht zu Ende und unser Gegner bekommt direkt vor unserem Tor ebenfalls einen Freischlag. Erneut eine tolle Parade unseres Goalies und der hart erkämpfte Punkt wurde Tatsache! Jubel auf unserer Seite und Ernüchterung auf Seite der Devils. Wir hatten das Glück heute auf unserer Seite. 

Zu Weihnachten lagen wir mit 4 Punkten aus 9 Spielen am Tabellenende und konnten nun in der zweiten Saisonhälfte das Erlernte umsetzen. Wir verloren zwar noch das erste Spiel im neuen Jahr; aber dann legten wir los und blieben in nun 7 Spielen ungeschlagen und holten 11 Punkte (4 Siege/3 Remis) 🏑🥅. Für uns Coaches ist es ein toller Abschluss, auch zu sehen, wie sich jeder einzelne Spieler weiterentwickelt hat! An dieser Stelle ebenfalls ein herzliches Dankeschön an alle Eltern für die lautstarke Unterstützung an den Spielen.