U21: Keine Punkte am 3ten Advent
Kurz nach dem Mittag des 3ten Adventssonntages besammelten wir uns im nebligen Frauenfeld. Nach einer kleinen Aufwärmrunde mit Footing starteten wir motiviert und mutig ins Spiel gegen Appenzell, die Drittplatzierten. Das Spiel verlief ausgeglichen und wir konnten gut mithalten. Auf beiden Seiten gab es gute Torchancen und wir gingen mit einem Spielstand von 1:1 in die Pause. Nach der kurzen Pause gelang es uns beiden nicht den Ball hinter die gegnerische Torlinie zu bringen. Mit einem Punkt wollten wir uns jedoch nicht zufriedengeben, weshalb wir alles versuchten um einen letzten Treffer zu erzielen. Den Siegestreffer erzielten jedoch nicht wir, sondern unsere Gegnerinnen aus dem Appenzellerland. Mit diesem Punktestand endete leider auch das Spiel. 2 zu 1 für UHC Appenzell.
Nach nur einem Spiel Pause, ging es für uns bereits weiter gegen die Red Ants aus Winterthur. Wie bereits gegen Appenzell standen wir auch im 2ten Spiel einem höher rangierten Gegner gegenüber. Trotz der enttäuschenden Niederlage im 1ten Spiel konnten wir uns von Anfang an gut auf den 2ten Match konzentrieren. Unsere Gegnerinnen konnten trotz sehr vielen guten Chancen kein Tor erzielen, was uns jedoch auch nicht gelang. So stand es in der verdienten Pause 0:0. In der zweiten Hälfte gelang es den Red Ants nach mehreren Versuchen das erste und einzige Tor dieses Spieles zu erzielen. Trotz vielen Versuchen unsererseits endete das Spiel mit diesen Spielstand.
Obwohl wir an der letzten Meisterschaftsrunde in diesem Jahr keine Punkte mitnehmen konnten, dürfen wir stolz sein auf unsere spielerische Leistung.
Spielbericht: Rahel