Danke für deinen Einsatz!

Danke für deinen Eisatz

Sonntagmorgen, 9 Uhr. Erster Anpfiff an einer Meisterschaftsrunde. Mit Begeisterung rennen die Kinder dem kleinen weissen Lochball hinterher. Sie geben ihr Bestes, versuchen das im Training Gelernte umzusetzen, damit ihr Team heute gewinnt. 

Um auf dem Feld mitzuspielen braucht es nicht viel – Sportbekleidung, einen Stock und einen Ball. Damit eine Meisterschaftsrunde durchgeführt werden kann, braucht es hingegen viele Stunden Arbeit.
Alles Freiwilligenarbeit.

Hinter den Kulissen planen und organisieren der Vorstand, die Sportkommission und weitere Funktionäre das ganze Jahr hindurch, sodass überhaupt Unihockey gespielt werden kann. 
Alles ehrenamtlich. 

Die Coaches trainieren jede Woche mit den Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. An den Meisterschaftsrunden stehen sie an der Bande und unterstützen die Spielerinnen und Spieler.
Alles Freiwilligenarbeit.

Damit die begehrten Hot Dogs bereit sind, Kuchen und Getränke vor Ort, steht das Kioskteam ab dem frühen Morgen im Einsatz. Für einen reibungslosen Ablauf an den Meisterschaftsrunden sorgen die Turnierleitung und weitere Helfende. Auf dem Feld leiten die Schiedsrichter und Schiedsrichterinnen das Spiel, damit sich alle an die Regeln halten. 
Alles Freiwilligenarbeit.

Heute ist «UNO-Tag der Freiwilligen» und im Namen der Riders möchte ich allen herzlich danken, die für unseren Verein Freiwilligenarbeit leisten. DANKE, dass du einen Teil deiner Freizeit in unseren Verein investierst. Du leistest eine wichtige und wertvolle Arbeit für ganz viele Kinder, Jugendliche und Erwachsene, einfach toll!

Vibeke Rasmussen Elmiger, Präsidentin