U14: 1 Punkt zum Saisonstart
Mit grosser Vorfreude durften wir diesen Sonntag mit dem ersten Spiel des Tages die Saison bei den U14B eröffnen. Im Auftaktspiel ging es gegen die Flames.
Ziemlich nervös starteten wir und erhielten prompt das erste Tor nach wenigen Minuten. Jedoch unbeirrt spielten wir weiter nach vorne. Unsere Arbeit wurde belohnt und so konnten wir kurze Zeit später unser erstes Tor in dieser Saison bejubeln! Dieses Tor beflügelte uns und wir schossen innert kürzester Zeit drei weitere Tore. Sichtlich nervös musste unser Gegner bereits sehr früh ein Time-Out nehmen. In der Folge gaben die Flames richtig Gas und konnten kurz vor der Pause auf 4:3 verkürzen. Einige Minuten nach der Pause fiel der Ausgleich zum 4:4. Unser sehr junges Team konnte den Flames jedoch Parole bieten und kämpfte als Team. Dank tollen Paraden unseres Torhüters blieben wir weiter im Rennen und hätten mit etwas Glück auch gewinnen können. Diesen Punkt gegen die Flames haben wir dank unserer kämpferischen Leistung mehr als verdient.
Im zweiten Spiel gegen den UHC Uster starten wir nicht mehr nervös, obwohl einige Gegenspieler sehr gross waren. Nach einer schönen Kombination konnten wir das Score eröffnen. Nach dem Ausgleichstreffer der Ustemer ging es mit einem 1:1 in die Pause. Nach der Pause starteten wir eher unkonzentriert und erhielten sogleich einen Treffer. Uster war nun in dieser Phase dominierend und erzielte einen weiteren Treffer zum 1:3. Unsere Jungs gaben jedoch nie auf und so gelang uns der Anschlusstreffer zum 2:3. Leider erhielten wir sogleich weitere Tore zum 2:5. Kurz vor Schluss kam dann mit dem Treffer zum 3:5 nochmals «Hoffnung» auf. Wir machten in den letzten zwei Minuten richtig Druck und waren sehr nahe an weiteren Toren. Leider verloren wir dieses sehr faire, aber umkämpfte Spiel mit 3:5. Die beiden jungen Schiedsrichterinnen machten einen tollen Job und trugen viel zu einem fairen Spiel bei.
Wir Coaches freuen uns auf weitere Spiele und Trainings mit dieser jungen und sehr motivierten Truppe!