U21: Erste Heimrunde der Saison
1. Match Riders – UH Appenzell
Unsere erste Heimrunde stand vor der Tür. In der Garderobe war bereits eine leichte Nervosität zu spüren. Die ersten Gegnerinnen waren die Spielerinnen des UH Appenzell.
Leider startete das Spiel nicht nach unseren Vorstellungen und wir kassierten schnell das erste Gegentor. Auch weiterhin war es nicht unser Spiel und die Gegnerinnen schossen 2 weitere Tore. Nach der Pause erzielte Debora Eggenberger das 1:3. Dies sollte jedoch das einzige Tor bleiben, denn es folgte keine torreiche zweite Halbzeit. Die Gegnerinnen schossen kaltblütig das 1:4. Wir kämpften bis zum Schluss weiter und hatten einige gute Torchancen, für einen Sieg reichte es leider nicht.
2. Match Riders – Red Ants Winterthur
Als nächstes stand das Spiel gegen Red Ants auf dem Plan. Die Emotionen des letzten Spieles konnten wir gut verwerten in den ersten paar Spielminuten, bis wir das 0:1 kassierten. Wir liessen uns jedoch nicht runterziehen und Sarina Knechtle erzielte wie zuvor ein wunderbares Tor und nun war das Spiel wieder ausgeglichen, 1:1.
Nach einem erfolgreichen Boxplay konnten wir den Spielstand halten und gingen mit einem Unentschieden in die Pause.
Nach der Pause schossen die Gegnerinnen das 1:2. Unser Ehrgeiz lies sich jedoch nicht bändigen und im Poweplay, 6 gegen 5, verwertete Svenja Hess den Appraller des Schussversuchs von Annina Gerber zum Ausgleichstor. Dieses 2:2 konnten wir gut halten, bis eine Gegnerin abzog und 1 Sekunde vor Schluss den Siegestreffer erzielte. Trotz kämpferischen Leistungen verloren wir das Spiel 2:3. Wir sind bereit für die nächste Meisterschaftsrunde, let’s go Riders!
Bericht: Selina