Im Schweizer Cup eine Runde weiter

Am 14. September 2018 mussten die FB Riders Dürnten Bubikon Rüti in Schwanden gegen die Hurricans aus der 2.Liga den Sechszehntelfinal im Schweizer Cup antretten. Die Riders konnten das Spiel mit 0:10 für sich entscheiden und sind nun im Schweizer Cup eine Runde weiter.

Für die Gäste sah das Spiel am Anfang nicht überragend aus. Trotz des gesuchten Führungstreffers waren Sie zu wenig effizient vor dem Tor und konnten die herausgespielten Chancen nicht nutzen. Mit grosser Mühe das eigene Spiel zu spielen, kam dann durch Anja Werz nach 19:26 die Erleichterung. Die Ritterinnen konnten somit mit einer Führung von 0:1 in die erste Drittelspause gehen.

Alle wussten, dass nach der Pause das Spiel laufen und die Führung erhöht werden muss. Beide Teams kamen sehr motiviert zurück auf’s Feld. Von Beginn an spürte man grossen Druck auf beiden Seiten. Bereits nach 51 Sekunden konnte Gosia den zweiten Treffer für die in Gelb spielenden Riders erzielen. Die Hurricans jedoch hatten gute Chancen und Spielflüsse, mussten aber vor dem eigenen Tor mit den stärker gewordenen Schüssen der Ritterinnen kämpfen, die nach 40 Spielminuten dank verschiedenen Spielideen schlussendlich durch Pascale Pfister mit 0:6 in Führung gingen.

Das Heimteam konnte trotz grossem Kampfwillen das einmalige Überzahlspiel und die Torchancen nicht ausznutzen und blieben nach 60 Minuten torlos. Die Gäste wiederum waren in Spiellaune und konnten somit ihre Führung im letzten Drittel durch das letzte erzielte Tor von Eveline Scherrer auf das Schlussresultat von 0:10 ausbauen. Nach einem ersten schwachen Drittel der Riders-Damen hatten Sie das Spiel gut im Griff und waren mit diesem Sieg gut vorbereitet auf das erste langersehnte Saison-Heimspiel.

 

Link zum Flickr-Album