Ab Heute: Schrittweise Einführung eines neuen Auftritts, inklusive Logo

Die Floorball Riders Dürnten Bubikon Rüti stellen mit Freude ihr neues Vereinslogo vor.
Unser Ziel war es, ein neues, modernes, schlichtes Logo zu schaffen, das den Vereinsnamen «Riders» in den Vordergrund rückt und die zunehmende Professionalisierung des Vereins unterstreicht.

Dieser Schritt wurde notwendig, da das bisherige Logo aufgrund seiner Farbintensität und Detailfülle eine eingeschränkte Anwendung auf verschiedenen Medien wie Textilien und Social Media erlaubte. Insbesondere die Lesbarkeit der Schrift und die Akzentuierung des Vereinsnamens «Riders» stellten Herausforderungen dar.

Durch die Reduktion auf zwei Farben kann das neue Logo nun gut auf allen Plattformen und Werbemitteln eingesetzt werden. Es ist einfacher lesbar und abstrakter gestaltet.
Das neue Logo verbindet geschickt verschiedene Elemente. Durch die abgerundete Linie und die drei Punkte wird ein Unihockey-Ball angedeutet. Dieser ist subtil, aber sofort erkennbar dargestellt, was eine direkte Assoziation zum Unihockey ermöglicht – auch für Sport-Unkundige.

Die drei Löcher im Ball repräsentieren die drei Gemeinden Dürnten, Bubikon und Rüti. Der Vereinsnamen wird hervorgehoben und die Schrift ist einfach lesbar. Die auslaufenden Enden des Balls symbolisieren die Bewegung, den Schwung und die Geschwindigkeit der Spieler. Die kraftvolle Vereinsfarbe Rot verkörpert Leidenschaft, Zusammengehörigkeit und Durchsetzungsvermögen. Der umgebende Kreis fasst das gesamte Logo zusammen und symbolisiert einen Verein, der stark zusammenhält.

Vorstandsmitglied Philipp Meier meint: «Die fortgeschrittene Professionalisierung des Vereins und die nachhaltige Ausrichtung der Leistungs- und Breitensport wird nun auch mit dem neuen Logo-Auftritt des Vereins unterstrichen. Das neue Logo ermöglicht eine direkte und schlichte Identifikation des Vereins auf allen gängigen Kommunikationsmitteln der heutigen Zeit.»

Wir sind überzeugt, dass das neue Logo die Entwicklung des Vereins perfekt repräsentiert und freuen uns darauf, es in den kommenden Monaten auf allen unseren Plattformen und Textilen schrittweise einzusetzen. Für weitere Informationen und Medienanfragen steht unsere Geschäftsstelle gerne zur Verfügung.

[download id=»20530″]