Letzte Runde der C-Juniorinnen

Im ersten Spiel trafen wir auf Unihockey Bassersdorf Nürensdorf. Der Anfang wurde ein wenig verschlafen, doch nach den 2 Gegentoren erwachten auch die Ritterinnen und konnten mit einer 4:2 Führung in die Pause gehen. Auch in der zweiten Hälfte war es ein enges Spiel, mit Chancen auf beiden Seiten. 2 Minuten vor Schluss stand es unentschieden; doch die Riders gaben nicht auf und konnten noch ein schönes Tor zum 7:6 erzielen. Bei diesem Spielstand blieb es auch und mit einer super Teamleistung gewannen die jungen Ritterinnen dieses Spiel.

Die Ausganglage für das Spitzenspiel gegen die zweitplatzierten Kloten Dietlikon Jets war klar: Mit einem Unentschieden oder einem Sieg sind die FB Riders Gruppensiegerinnen.

Doch das Spiel startete denkbar schlecht, bis zur 15.Minute zogen die Jets auf 1:5 davon. Kurz vor der Pause gelang es uns nochmals auf 2:5 heranzukommen. In der Pause wurden nochmals alle Kräfte gesammelt um in den letzten 20 Minuten alles zu geben. Doch die Tore wollten heute nicht für uns fallen und die Jets holten mit dem 4:9 Sieg auch den Pokal.

Trotz der enttäuschenden Niederlage zum Abschluss der Meisterschaft, ist die Saison für die C-Juniorinnen noch nicht zu Ende. Als bestes zweitplatziertes Team, haben wir uns zusammen mit den fünf Gruppensieger-Teams für die Finalrunde qualifiziert. Verdient haben sich die Riders-Juniorinnen diese Teilnahme mit tollen Leistungen in dieser Saison vom ganzen Team.

Wir freuen uns, am Wochenende vom 13. und 14. April die Riders-Farben an der Finalrunde zu vertreten und hoffen auf zahlreiche Unterstützung von unseren treuen Fans in Zürich (Utogrund).

Anja Kerst