Erfolgreicher Start in die Playouts

Am Samstag stand für die Riders das erste Playoutspiel an. Hochmotiviert reisten die Zürcher Oberländerinnen in die Region Freiburg. Die Spielerinnen waren heiss auf einen guten Start in die Serie.

Mit voller Energie starteten die Riders in das Spiel. Nach wenigen Minuten schoss Iris Brünn die Züricher Oberländerinnen in Führung. Nun hiess es, die Konzentration zu behalten und weiterzutreffen. Das gelangte den Gästen auch, denn nach 14 Minuten stand es 0:3 für die Riders. Kurz vor Drittelsende, erzielten die Heimspielerinnen ihr erstes Tor. Daraufhin wurde das Spiel der Riders ein wenig hektischer bis zum Pausenpfiff.

Das zweite Drittel begannen die Zürcher Oberländerinnen wieder mit mehr Ruhe und Sicherheit. Sie liessen geduldig den Ball laufen und probierten sich gute Chancen herauszuspielen. Die Geduld bewährte sich und somit stand nach Drittelshälfte 1:4. Doch wenig später nutzte Aergera Giffers ihren Freistoss aus und rückten mit einem 2:4 wieder näher auf. Somit stand es in der zweiten Drittelspause 2:4 für die Riders Spielerinnen.

Erfolgreich eröffneten die Auswärtsspielerinnen das letzte Drittel mit einem Tor nach wenigen Sekunden. Das kurz darauffolgende Powerplay der Riders blieb dafür resultatlos. Nach weiteren spieldominierenden Minuten gab es für die Zürcher Oberländerinnen die erste Strafe. Das Boxplay leistete eine gute Arbeit, dennoch gelangte es ihnen nicht die Strafe ohne Gegentor zu überstehen. Doch die Riders brachte dies nicht in Unruhe und somit schoss Melanie Klöti wenige Minuten vor Schluss das letzte Tor dieses Spiels. Somit endete das erste Spiel der Playoutserie mit einem 3:6 für die Zürcher Oberländerinnen.

Der erste Sieg wäre geschafft. Die Riders dominierten das Spiel und sie konnten stolz den langen Weg nach Hause antreten. Nun heisst es Schritt für Schritt nehmen, weiterkämpfen und fokussiert bleiben, denn die Serie dauert noch lange.

Aergera Giffers – FB Riders 3:6 (1:3,1:1,1:2)
Sporthalle, Giffers – Tentlingen Giffers. 253 Zuschauer. SR Keel/Siegfried.
Tore: 1. I. Brünn (A. Bachratá) 0:1. 2. A. Bachrata (A. Faisst) 0:2. 3. Eigentor 0:3. 4. A. Buri (Ja. Kolly) 1:3. 5. C. Heeb (A. Faisst) 1:4. 6. S. Inglin (L. Bertolotti) 2:4. 7. I. Brünn (A. Faisst) 2:5. 8. F. Ecoffey (A. Kohler) 3:5. 9. M. Klöti (I. Brünn) 3:6.
Strafen: 4mal 2 Minuten gegen Aergera Giffers. 1mal 2 Minuten gegen FB Riders.

FB Riders: Sara Tschudin (Alina Räuftlin), Annika Hautojärvi, Jessica Smeds, Simona Chinotti, Melanie Klöti, Yasmine Renz, Nadine Stadelmann, Anna Bachratá, Lisa Devenoge, Michelle Schär, Julija Rozite, Annina Faisst, Sarina Hutter, Lena Fleischlin, Iris Brünn, Malin Brolund Viktorie Martináková, Celine Heeb, Nele Carlotta Ackermann