Bedeutende Niederlage gegen die Giffers

Nach einer langen Carfahrt in die Westschweiz, starteten die Riders gut in den Match. Von Beginn an wurde viel Druck auf das Goal der Friburgerinnen ausgeübt. Auf beiden Seiten kam es zu guten Chancen, doch nach dem ersten Drittel stand es 0:0.

Das zweite Drittel startete ähnlich. Das erste Tor war nur eine Frage der Zeit. In der 30. Minute kommt es zu einer Strafe gegen die Gäste. Diese Chance nutzten die Gegnerinnen und gingen 1:0 in Führung. Kurz darauf erhielten die Riders die Chance in Überzahl den Ausgleich zu erzielen. Samira Inglin bekam eine Strafe wegen Bodenspiel und zusätzlich noch eine 2+10min Strafe aufgrund von unsportlichem Verhalten. Nur eine Minute später gab es jedoch auch eine Strafe gegen die Riders. Im 4 gegen 4 Spielerinnen erzielte Pascal Huber das nächste Goal für Aergera. Mit dem Zwischenstand von 2:0 verabschiedeten sich die beiden Teams in die Drittelspause.

Die Gäste aus dem Zürcher Oberland reagierten, in dem sie auf zwei Linien reduzierten. Nur knapp 30 Sekunden nach Wiederanpfiff erzielt Aline Haussener das 3:0. Es war ein Hin und Her auf dem Spielfeld mit vielen Emotionen. In der 53. Minute gelang den Ritterinnen endlich ein kleiner Befreiungsschlag. Annina Faisst erzielte den 3:1 Anschlusstreffer. Die positiven Emotionen konnten aber nicht in den weitern Spielverlauf mitgenommen werden. So folgten in den nächsten fünf Minuten drei Tore für Aergera. Zwei Minuten vor Schluss stand es 6:1 und die Gäste vor Fragezeichen. Zum Abschluss konnten die Riders mit zwei schnellen Tore den Spielstand noch ein wenig verbessern. Leider kam die Reaktion viel zu spät. Mit dem 6:3 gegen die Giffers dürfen die Riders sicherlich nicht zufrieden sein.

Aergera Giffers – FB Riders DBR 6:3 (0:0, 2:0, 4:3)
Sporthalle Giffers-Tentlingen, Giffers. 283 Zuschauer. SRBeck/Gubser.
Tore: 31. L. Bertolotti (A. Kohler) 1:0. 35. P. Huber (L. Bertolotti) 2:0. 41. A. Haussener (E. Stegmaier) 3:0. 53. A. Faisst (A.Zurbuchen) 3:1. 56. N. Schüpbach (M. Houriet) 4:1. 58. A. Buri 5:1. 59. A. Haussener 6:1. 60. A. Bachrata (V. Martináková) 6:2. 60. A. Hautojärvi (M. Schär) 6:3.
Strafen: 2mal 2 Minuten, 1mal 10 Minuten (S. Inglin) gegen Aergera Giffers. 3mal 2 Minuten gegen FB Riders DBR.

FB Riders: Sara Tschudin (Sandrine Goetz), Annika Hautojärvi, Jessica Smeds, Simona Chinotti, Michelle Schär, Melanie Klöti, Julija Rozite, Nadine Stadelmann, Anna Bachrata, Annina Faisst, Sarina Hutter, Lena Fleischlin, Iris Brünn, Simea Monhart, Damaris Sager, Viktorie Martináková, Lisa Devenoge, Celine Heeb, Nele Ackermann, Ann Zurbuchen, Malin Brolund