U21: Harter Kampf mit 2 Punkten belohnt

Nach der Sommerpause starteten wir heute endlich in die Saison. Mit entsprechend grossem Elan fuhren wir am Morgen direkt von Klosters, wo wir am Tag zuvor noch die letzten Vorbereitungen getroffen haben, nach St. Gallen. 

Im ersten Spiel trafen wir dann auch gleich auf die Hausherrinnen. Mit viel Energie konnten wir in die erste Hälfte starten, Druck auf unsere Gegnerinnen ausüben und so auch bald unser erstes Tor, wunderschön aus der Luft getroffen, erzielen. 

Leider gelang es WaSa kurz vor der Pause auszugleichen.

In der Pause stellten unsere Coaches die Linien etwas um und dies zahlte sich aus: Kurz nach Start der zweiten Hälfte gelingt es uns durch einen sehenswerten Alleingang  erneut die Führung zu übernehmen. 

Dieses 2:1 konnten wir über die Zeit bringen, auch wenn es zum Schluss noch einmal sehr spannend wurde…

Nach einer längeren Pause, die wir mit dem sehr feinen Hörnlisalat von Darias Eltern geniessen konnten (Dankeschön an dieser Stelle!) ging es mit dem zweiten Spiel gegen den Absteiger aus Frauenfeld weiter. 

Schon zu Beginn kristallisierte sich heraus, dass es gegen die sehr ballsicheren Löwinnen schwierig wird auszulösen und Chancen zu kreieren. Dank einer soliden Defensive gelang es uns jedoch ein 0:0 in die erste Pause zu bringen.

Trotz guter Chancen unsererseits gelang es uns nicht den Ball ins Tor zu bringen. Stattdessen konnten die Red Lions in unserer Zone Druck aufbauen, so dass ein hoher Ball in die Mitte gelang und Volley versenkt wurde. 

In der Folge versuchten wir mit 6 gegen 5 in Überzahl den Ausgleich zu erzielen, was jedoch leider nicht gelang und somit das 2:0 ins leere Tor die Sache klar machte.

Bericht: Sarina