C-Juniorinnen erfolgreich am Atzmännig-Cup

Als Vorbereitung auf die bald beginnende Meisterschaft, nahmen die C-Juniorinnen am Sonntag am Atzmännig-Cup in Jona teil. Das Gelernte vom Trainingsweekend am Samstag sollte natürlich gleich auf dem Feld umgesetzt werden. Zudem mussten sich viele neue Spielerinnen erst mal ans C-Niveau gewöhnen.

Eingestimmt wurde das Team am Morgen mit einem lehrreichen Training bei der ehemaligen Rekord-Nationalspielerin Tanja Stella. Mit Bus und Zug ging es nach diesem Training weiter nach Jona.

Entgegen den Erwartungen wurden die Riders am Turnier in den ersten beiden Spielen noch wenig gefordert und konnten die Spiele klar gewinnen. Gegen die Jona-Uznach-Flames war dann erstmals auch das geübte Defens-Verhalten gefragt, was auch ganz gut geklappt hat. Im vierten und letzten Gruppenspiel standen die Riders-Juniorinnen dann den Red Ants aus Winterthur gegenüber. Es wurde ein tolles Spiel, bei welchem alle Spielerinnen der Riders eine sehr starke Leistung zeigten. Aus den vier Siegen resultierte der Gruppensieg und ein Finalspiel gegen die gleichen Gegnerinnen aus Winterthur wie zu vor. Nach zwei strengen Tagen reichte die Energie der Riders im Finalspiel gegen die Red Ants nicht mehr um nochmals ein gleich starkes Spiel zu zeigen. Die Riders-Juniorinnen waren enttäuscht nach dem verlorenen Finalspiel, gleichzeitig aber auch stolz auf die grossen Fortschritte, welche bereits erzielt wurden. Die Spielerinnen und Trainerinnen blicken zuversichtlich den ersten Meisterschaftsspielen entgegen und freuen sich über den bereits tollen Teamgeist «Fridolin?».

https://www.flames.ch/de/news/31_teams_am_atzmaennig_cup_im_gruenfeld/news!1072/