Zweite Niederlage in der Playouts Serie

Am Samstag stand das zweite Spiel der Playouts Serie gegen das L-UPL Team UHC Waldkirch St. Gallen an. Im Startdrittel traten die Spielerinnen beider Teams ausgeglichen auf. Die Mannschaften spielten ängstlich und gingen keine Risiken ein. Doch gleich in der 7. Spielminute konnte das Heimteam als erstes jubeln: Nach einem Querpass brachten sie den Ball hinter die Torlinie. Von den Ritterinnen war vorerst keine Reaktion spürbar. Deshalb konnten die St. Gallerinnen auf ein 0:2 erhöhen. Mit diesem Spielstand gingen beide Teams in die Drittelspause.

Das zweite Drittel startete mit einem weiteren Tor für die Spielerinnen des UHC Waldkirch St.Gallen. Gleich darauf holten sich die Riders Spielerinnen eine 2-Minuten Strafe wegen «Blockieren des Stockes». Die WaSa Spielerinnen konnten die Überzahl nicht ausnutzen, da die Riders ein weiteres Mal eine super defensive Arbeit im Boxplay zeigten. Gleich daraufhin konnten die Gäste zum ersten Mal jubeln. Lena Fleischlin brachte den Ball auf Pass von Hana Poláková hinter die Torlinie. Mit einem 3:1 gingen beide Teams in die zweite Drittelspause.

Jetzt hiess es Vollgas für die Riders. Gleich in der 2. Minute nach Anpfiff traf Lena Fleischlin ein weiters Mal auf Pass von Annina Faisst das Tor. Es gab immer mehr Chancen für die Ritterinnen, doch der Ball wollte einfach nicht hinter die Torlinie. Mit einem Doppelschlag baute das Heimteam ihre Führung auf 5:2 aus. Die Riders versuchten alles und ersetzen den Goalie durch eine sechste Feldspielerin. In der 55. Spielminute konnten sich die Riders Spielerinnen dann doch belohnen. Veronika Loudovà erzielte ein Tor auf Pass von Annina Faisst. Leider war dies das letzte Tor der Partie und somit ging der UHC Waldkirch St. Gallen ein weiteres Mal als Sieger vom Feld.

Morgen am Sonntag, 05.02.2023 steht bereits der nächste Match der Serie an. Für die Riders heisst es nun definitiv Reaktion zeigen und die Chancen auszunutzen.

 

Waldkirch-St. Gallen – FB Riders DBR 5:3 (2:0, 1:1, 2:2)
Sporthalle Tal der Demut, St. Gallen. 126 Zuschauer. SR Cretton/Zuber.
Tore: 8. L. Longatti (M. Sieber) 1:0. 12. S. Brändli (C. Göldi) 2:0. 25. J. Wiedmer (S. Brändli) 3:0. 29. L. Fleischlin (H. Poláková) 3:1. 43. L. Fleischlin (A. Faisst) 3:2. 48. J. Manetsch 4:2. 49. J. Manetsch (A. Beck) 5:2. 56. V. Loudová (A. Faisst) 5:3.
Strafen: keine Strafen. 1mal 2 Minuten gegen FB Riders DBR.

 

FB Riders: Alina Räuftlin (Nancy Gatzsch), Jessica Smeds, Simona Chinotti, Melanie Klöti, Yasmine Renz, Anna Bachratá, Erina Domfeld, Veronika Loudová, Lisa Devenoge, Michelle Schär, Julija Rozite, Annina Faisst, Sarina Hutter, Lena Fleischlin, Iris Brünn, Simea Monhart, Celine Heeb, Hana Poláková

 

 

#floorballriders #fbriders #wirzeigensdir #lidlunihockeyprimeleague #luplwomen #swissunihockey #swissfloorball #unihockeych