Junioren U18 Saisonstart in Sursee

Im ersten Saisonspiel gegen Ticino Unihockey setzte es eine klare Niederlage.

Die Tessiner erwischten den besseren Start und waren bald einmal 4 Tore in Front. Nach dem 4:0, bäumte sich die gesamte Mannschaft gegen die drohende Kanterniederlage. Die positive Energie welche von der Bank aufs Spielfeld getragen wurde liess nun einige Situationen zu Gunsten der Riders geschehen. Nach 30 Sekunden Powerplay zappelte der Ball ein erstes Mal hinter dem Tessiner Goalie im Netz. Ein mutiger Weitschuss von Andrin wurde unhaltbar abgefälscht.

Die Jungs liessen nun nicht etwa nach, sondern powerten weiter. In einem starken kollektiv konnte man die Angriffe der Tessiner entschärfen und nach einer schönen Ballkombination schoss Dario den Ball in den Winkel.

In der Pause lauschten alle den Inputs der Trainer. Man war entschlossen, dem Gegner das Tore schiessen weiterhin so schwer wie möglich zu machen. Mit welcher Leichtfüssigkeit Athletik und Kaltschnäuzigkeit die Tessiner hälfte 2 in Angriff nahmen war beeindrucken. Ganze 5 mal kombinierten sie sich erfolgreich durch die Ritterliche defensive und schraubten das Score bis zum Schlusspfiff auf 9:2. Auf Seiten der Riders gab es auch die ein oder andere Torchance welche allerding nicht verwertet werden konnte.

Nach der Niederlage ist vor der nächsten Runde. Es gilt die richtigen Lehren aus der Niederlage zu ziehen, sich wieder aufzurichten nach vorne zu Blicken und den glauben an die (definitiv vorhandene) eigene Stärke nicht zu verlieren.