Schlechter Start ins neue Jahr

 

Das erste Spiel im neuen Jahr endete für die FB Riders in Chur mit einer weiteren Niederlage. Das Endresultat 15:1 spricht deutlich für den Spielverlauf.

Das erste Tor der Churerinnen fiel in der dritten Minute. Doch darauf konnten die Zürcherinnen bereits zwei Minuten später reagieren und Michèle Grob schoss den Ausgleichstreffer.

Doch Piranha liess den Riders nur noch wenige gefährliche Aktionen, die sie nicht nutzen konnten. Die Tore 2 und 3 für Chur fielen im den nächsten fünf Minuten. Und das erste Drittel endete mit einem deutlichen Resultat 6:1 für Chur.

Die Gäste konnten im zweiten Drittel keine bessere Leistung abrufen. Einzelne Schüsse aufs gegnerische Tor kamen, jedoch konnte keiner auf Seiten der Riders verwertet werden. Die Churerinnen trafen weitere fünf mal und verdoppelten somit ihren Vorsprung im zweiten Drittel.

Erst im letzten Drittel zeigten die Zürcherinnen eine bessere Defensivleistung. In den ersten zehn Minuten konnte das Resultat gehalten und gefährliche Schüsse der Piranhas abgewehrt werden.

In den letzten zehn Minuten des Spieles traf Chur noch weitere vier Mal. Und die Teams verliessen das Spielfeld mit einem klaren Endresultat von 15:1 für die Gastgeber.

Die Riders haben nun eine Woche Zeit am neuen System zu arbeiten und zur guten Form zu finden.