Lädt...
Erfolgreiches Mixed Team am Kids Cup

von

Nicole Kühnis

in

Juniorinnen D">

Ein Mixed Team der D-Juniorinnen und E- & D-Junioren der Riders hat sich am UBS Kids Cup Team Event angemeldet. Dieser fand am Sonntag 13.Januar im Grünfeld in Jona statt. Mit einem einzigen Kids Cup spezifischen Training im November, wagte sich die Unihockeytruppe in die Welt der Leichtathleten. Das Team welches aus Colin, Timo, Sandro, Maris, Anja und Elina besteht startete in der Kategorie U10.

In der ersten Disziplin dem Weltklasse Sprung sprang das Team auf den 3. Platz. Bei der Pendelstafette erliefen sich die sechs den 4. Platz. Im anschliessenden Biathlon konnten die Riders ihre Kondition und Treffsicherheit unter Beweis stellen und landeten so auf dem hervorragenden 1. Platz. Beim abschliessenden Teamcross hiess es nochmals für alle Vollgas. Ein Podestplatz war in Sichtweite, da wir nach dem Biathlon auf dem 2. Zwischenrang lagen. Trotz 4 Stürzen während dem Cross konnten die Riders als 3. ins Ziel laufen und somit ihren 2. Zwischenrang verteidigen.

Wer hätte das gedacht! Am Ende strahlten 6 stolze Gesichter vom 2. Podest zu uns rüber. Nun dürfen die sechs topmotivierten Athleten, am 9.März an der regionalen Ausscheidung für den Schweizerfinal, nochmals antreten.