Ein erfolgreicher Start in die Saison

Am Sonntag, 22.9., startete die U17 Juniorinnen mit ihrem ersten Spiel in die neue Saison. Das Team war dementsprechend aufgeregt und voller Vorfreude.

Die Riders starteten voller Freude und Mut in das erste Spiel gegen die U14 der Rheintal Gators aus Widnau. Nach einigen Minuten wurde bereits der erste Führungstreffer erzielt. Die Erleichterung war gross und die Spielerinnen gewannen Selbstvertrauen. Kurz darauf folgte auch schon das zweite Tor. Bei diesem Spielstand blieb es und so konnte man mit einer Führung von 2:0 in die Pause gehen.

Nach der Pause war der Torbann so richtig gebrochen. Alle Spielerinnen legten sich voll ins Zeug und so schossen die Riders innerhalb von 20 Minuten 5 Tore. Es war ein großartiges Spiel. Obwohl die Jungs am Schluss noch alles versuchten, gelang ihnen kein Gegentreffer mehr. Da das Glück am Schluss auf der Seite der Ritterinnen war, wurde das Spiel mit einem Endresultat von 7:0 gewonnen.

 

Ein Kampf bis zum Schluss

Beim zweiten Spiel trafen die U17 der Riders auf den Floorball Thurgau. Gleich nach Anpfiff des Spieles wurde klar, dass dieses Spiel härter wird. Trotzdem gingen die Mädels bereits nach einigen Minuten wieder in Führung. Die Thurgauer konnten dieses Tor jedoch schnell aufholen. Somit stand zur Pause ein faires 1:1.

Nach der Pause konterten die Spielerinnen der Floorball Riders schon nach wenigen Minuten erneut mit einem Treffer. Diesen Vorsprung konnte fast bis am Schluss gehalten werden. Das liessen die Thurgauer jedoch nicht so stehen. Sie riskierten alles und erzielten den Ausgleichstreffer in den letzten Minuten des Spiels. Beide Mannschaften wollten unbedingt den Sieg. Die Ritterinnen blieben hartnäckig und so blieb es spannend bis zum Schluss. Tore fielen jedoch keine mehr und es blieb bei einem fair erkämpften 2:2.

Das U17 Team ist mit dieser ersten Meisterschaftsrunde und den 3 erkämpften Punkten mehr als zufrieden. Besten Dank an die zahlreich erschienenen Fans in Schwanden.

Es spielten: Elmiger Emma, Calarota Lynn, Eggenberger Debora, Hutter Daria, Luis Sarai, Murer Mia, Politano Delia, Rüegg Marina, Sager Anna, Sauter Irina, Schöni Saskia und Stauffacher Stefanie

Daria Hutter