Bei Wilhelm Tell auf Besuch
Matchbericht U17B, Sonntag, 03. März 2024
Am vergangenen Sonntag, 3. März 2024 reisten die Spielerinnen der Riders U17B in die Innerschweiz nach Altdorf.
Als erster Gegner erwarteten sie die Zürich Oberland Pumas. Der Wille dieses Spiel zu gewinnen war bei allen Spierinnen gross. Sie kamen dank dieser Motivation auch zu etlichen Chancen, um Tore zu erzielen. Leider fand keiner der Schüsse den Weg ins Pumas-Tor. Die gegnerischen Spielerinnern waren viel effizienter und so stand es zur Pause bereits 3:0 für das Team Zürich Oberland Pumas. Auch nach der Pause gaben die Ritterinnen vollen Einsatz, doch leider blieb es beim unglücklichen Endresultat 3:0 für die Pumas.
Der verlorene Match gab bei den Spierinnen auch in der Pause noch ein wenig zu reden und doch wurde schnell wieder Fokus auf das kommende Spiel gelegt.
Gegen Abend bekamen es die Spielerinnen aus Rüti noch mit den Kloten-Dietlikon Jets II zu tun, im Wissen, dass dieses Spiel klar gewonnen werden muss. Wurden doch die beiden bis anhin ausgetragenen Spiele gegen die Jets von den Rider-Girls gewonnen. Gleich zu Beginn des Spiels wurden die ersten beiden Tore durch die Ritterinnen erzielt, was dem Spiel die nötige Ruhe gab. Bis zur Pause stand es dann 3:0. Die Spielerinnen der Riders spielten im selben Rhythmus weiter und gaben den Ton an. Sie glänzten durch ihr schönes Zusammenspiel in allen drei Linien und kamen so weiter zu Toren. Auch diese Halbzeit wurde mit 3:0 gewonnen (3:0 bzw. 0:3 war wohl an diesem Tag das Halbzeit-Lieblingsresultat der Riders). Die Spielerinnen freuten sich über das Schlussresultat von 6:0 und machten sich müde auf den langen Nachhauseweg.
Maëlle / Spielerin