Atzmännig Cup Freundschaftsturnier der D-Juniorinnen

Was waren sie nervös die 15 Mädels, welche erst seit diesem Mai zusammen trainieren und heute erste Matchluft schnuppern konnten. Sobald alle in ihr Tenue (das den einen zwar noch etwas zu gross ist) geschlüpft waren konnte es auch schon los gehen. Aufwärmen, einspielen, letzte Matchbesprechung, nochmals auf die Toilette und dann den extra eingeübten Schlachtruf zusammen raushauen. Jetzt waren wir bereit für unsere ersten Gegnerinnen die Flames. Schon schnell ging es zur Sache und die Mädels haben gute Deckungsarbeit geleistet. Janina welche die ersten beiden Spiele unser Tor gehütet hat, und Jamina welche im dritten Spiel im Tor war, haben das sehr gut gemacht. Kompliment. Trotzdem waren wir machtlos und haben das Spiel verloren. Das zweite Spiel gegen die Üdiker Lions war anfangs ausgeglichen leider konnten die Lions unsere Fehler ausnutzen und kamen so zu ihren Torchancen, welche sie auch verwerteten. Unsere Riders kamen immer besser ins Spiel und konnten viele Tipps, welche sie in der Pause von uns bekommen haben, sofort im Spiel umsetzten. Im dritten Spiel gegen die Floorball Zürich Lioness kamen wir endlich auch zu ein paar guten Torchancen konnten aber keine Chance verwerten.

Alle haben gekämpft und ihr Bestes geben. Leider konnte unser sehr junges Mädchen Team keines der drei Spiele gewinnen.

Im Training haben wir jetzt noch genügend Arbeit bis wir am 22. September in die Meisterschaft der D-Juniorinnen starten.