Sensationeller Sieg

Die Riders waren nach der gestrigen Niederlage gegen die Jets für das Sonntagsspiel umso motivierter, den Skorpions die Stirn zu bieten. Mit einer kämpferischen Einstellung und dem festen Willen zu punkten, betraten sie das Spielfeld.

Schon in der 4. Minute zeigten die die Gäste aus dem Emmental ihre Klasse, als Lena Baumgartner das erste Tor des Spiels erzielte. Doch die Riders liessen sich davon nicht entmutigen und hatten die Antwort nur fünf Minuten später parat. Die laufschnelle Michelle Schär setzte sich durch und sorgte durch einen Hammerschuss für den Ausgleich. Mit einem 1:1 Spielstand ging es in die erste Pause.

Auch im zweiten Drittel war das Spiel hart umkämpft und beide Teams schenkten sich nichts. Mit vollem Körpereinsatz und schnellen Spielzügen wurde auf beiden Seiten um jeden Ball gekämpft. Auch dank der herausragenden Riders Torhüterin Alina Räuftlin, sah es lange nach einem torlosen Drittel aus, ehe Nova Ekedahl die Emmentalerinnen in der 37. Minute in Führung schoss. Doch auch davon liessen sich die Riders nicht unterkriegen. Keine Minute später glich Jessica Smeds auf Vorlage von Iris Brünn erneut aus.

Im dritten Drittel übten die Skorpions weiter Druck auf die Zürcher Oberländerinnen aus, doch das Heimteam hatte auf jede Spielkombination und jeden Schuss eine Antwort. Auch in der Offensive vermochten sie immer wieder Akzente zu setzen. Die beherzte Abwehrleistung von jeder einzelnen Spielerin während der gesamten Partie war bemerkenswert. Nach der regulären Spielzeit stand es 2:2 und somit ging es in die Verlängerung. Beide Teams waren immer wieder dem Siegestor nahe. Doch kein Schuss fand den Weg ins Tor und so rüsteten sich die Teams fürs Penaltyschiessen.

Bei diesem wurde Jessica Smeds mit ihrem entscheidenden Penalty zur Matchwinnerin. Die Freude war grenzenlos und die Riders durften sich über hart erkämpfte und verdiente Punkte freuen. 

 

FB Riders DBR – Skorpion Emmental Zollbrück 3:2 n.P. (1:1, 1:1, 0:0, 0:0)
MZH Schwarz, Rüti ZH. 114 Zuschauer. SR Crivelli/Rampoldi.
Tore: 4. L. Baumgartner (A. Marti) 0:1. 9. M. Schär 1:1. 37. N. Ekedahl (S. Bergmann) 1:2. 38. J. Smeds (I. Brünn) 2:2.
Penaltyschiessen: N. Ekedahl trifft 0:1. J. Smeds trifft 1:1. S. Bergmann trifft 1:2. M. Schär verschiesst. A. Marti verschiesst. S. Monhart trifft 2:2. L. Hanimann trifft 2:3. A. Faisst trifft 3:3. M. Thomi verschiesst. H. Poláková verschiesst. L. Hanimann verschiesst. J. Smeds trifft 4:3.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen FB Riders DBR. keine Strafen.

FB Riders: Alina Räuftlin (Sara Tschudin); Iris Brün, Lisa Devenoge, Michelle Schär, Annina Faisst, Jessica Smeds, Annika Hautojärvi, Sarina Hutter, Anna Bachratá, Julija Rozite; Melanie Klöti, Damaris Sager, Celine Heeb, Lena Fleischlin, Sarina Knechtle; Yasmine Renz, Veronika Loudová, Simona Chinotti

 

#floorballriders #fbriders #wirzeigensdir #lidlunihockeyprimeleague #luplwomen #swissunihockey #swissfloorball #unihockeych