Veränderungen im NLA-Staff

Kadernews

Für die kommende Saison wird der NLA-Staff kleiner. Manuel Lieberherr, Yves Walker und Fabio Bisso verlassen den Staff. Neu übernimmt Rahel Profico den Job als Teammanagerin.

 

Manuel Lieberherr

Der starke Kommunikator sorgte in den Trainings mit Tipps und Tricks für den technischen Feinschliff. Während den Spielen stand er als Blick von oben, oder an der Bande mit Rat und Tat zur Seite. So war er für den Staff und das Team stets mit vollem Engagement dabei. Manu wird nun mehr Freizeit geniessen und mit ehemaligen Teamkollegen wieder aktiv Unihockey spielen.

 

Yves Walker

Der fürsorgliche Familienvater wurde mit seiner Ruhigen und Zuverlässigen Art sehr geschätzt. Yves war seit dem Aufstieg in die NLA im Team dabei und unterstütze Florian Fauser bei den Trainings, Spielen und bei organisatorischen Aufgaben stets mit Hingabe. Einer auf den man zählen kann. Yves wird nun eine neue Herausforderung annehmen und als Headcoach bei den Herren der Red Lions Frauenfeld amten.

 

Fabio Bisso

Goalie-Trainer und Motivator. Fabio Bisso unterstützte die NLA-Eqiupe zwei Jahre mit seinen Erfahrungen und Mentalen Kniffs. Mit der Geburt seines Sohnes wurde seine Zeit jedoch anders in Anspruch genommen, sodass sich Fabio entschied nicht mehr so aktiv dabei sein zu können, wie er selbst den Ansprüche hätte.

 

Die Floorball Riders bedanken sich bei allen für ihr teils jahrelanges Engagement und den Einsatz und wünschen nur das Beste für die privaten, beruflichen und sportlichen Wege. Die Riders freuen sich, euch auch in Zukunft in der Halle begrüssen zu dürfen.

Manui YvesWalker Bisso

 

Rahel Profico neue Teammanagerin der NLA

Rahel war bereits in der vergangenen Saison Teil des NLA-Staff und brachte ihre Erfahrungen als ehemalige Spielerin und Trainerin ins Team. Als Spielerin bei den Bern-Burgdorf Wizards und Red Ants Winterthur war sie jahrelang in der Nationalliga aktiv, zudem wurde sie mit der U19-Nati Weltmeisterin (ebenfalls im Team unsere Ausbildungsverantwortliche Tamara Schmucki). Auch für die A-Nati lief sie 20 Mal auf und verbuchte 3 Punkte. Später war sie Assistenztrainerin bei der Frauen U17-Nati.

Nun übernimmt Rahel Profico das Amt als Teammanagerin der NLA-Equipe. Sie wird sich um organisatorische Angelegenheiten kümmern und dabei die Sportchefin entlasten, ist Ansprechpartnerin für Spielerinnen und Coaches und wird wie der Name sagt, das Team und vieles rundherum managen. Sie wird zudem auch weiterhin im Unihockeybereich assistieren, in welcher Form genau, wird intern noch definiert.

 

Die Floorball Riders freuen sich Rahel weiterhin im Team zu haben und wünschen ein erfolgreiches Gelingen in ihren Tätigkeiten.

Rahel Profico