Weitere Kadernews NLA

Kadernews

Trainerduo und drei weitere Spielerinnen bleiben auch in der Saison 2022/23.

Die Floorball Riders führen die Zusammenarbeit mit Headcoach Florian Fauser und Assistenzcoach Stefan Jakob fort. Zudem bleiben mit Svenja Schöni, Anna Bachrata und Michelle Schär drei weitere Spielerinnen bei den Riders

Florian Fauser führt das NLA-Team auch in der kommenden Saison an. Fauser, der seit dem Aufstieg als Headcoach amtet, wird die Riders somit auch in der dritten Saison im Oberhaus anführen. Zusammen mit Stefan Jakob, der ebenfalls verlängert und als Assistenztrainer erhalten bleibt, bilden die zwei ein eingespieltes Trainerduo, die mit dem Team den nächsten Schritt machen sollen. Beide bringen Erfahrungen als ehemalige NLA-Spieler mit, sowie viele Jahre als Trainer. Sie kennen den Verein, das Team und haben klare Vorstellungen um die Riders weiterzubringen.

Trainerduo

Die junge Torhüterin Svenja Schöni verlängert ihren Vertrag und wird die fünfte Saison in der Nationalliga in Angriff nehmen. Sie zählt bereits zu den sicheren Stammkräften bei den Ritterinnen und behält auch in hektischen Situationen die Ruhe.

Svenja Schöni

Mit Anna Bachrata bleibt auch die dritte Tschechin an Board. Für die 27-jährige aus Brno wird es die dritte Spielzeit in gelb-schwarz-rot und scheint definitiv angekommen zu sein. Mit ihrem Einsatz und Körperspiel wird Anna auch in Zukunft vorangehen und auch für die Gegner unangenehm sein.

Anna Bachrata

Michelle Schär kann halbwegs als Neuzugang bezeichnet werden, obwohl sie sich bereits bestens eingelebt hat. Die flinke Stürmerin kam im Januar mit einer Doppellizenz vom Team Aarau zu den Riders und liess ihr können bereits einige Male aufblitzen. Nun hat sich Michelle entschieden die Chance zu packen und die kommende Saison ebenfalls in der NLA in Angriff zu nehmen.

Michelle Schär

Die Riders freuen sich auch in der kommenden Saison auf die fünf zählen zu dürfen.