Zwei Punkte für die B-Juniorinnen
Am Samstag, 4. März 2023 hatten wir Unihockeymatch in Appenzell. Dafür mussten wir schon früh aufstehen, denn um 08.00 Uhr mussten wir dort sein und die Fahrt dauerte mehr als eine Stunde. Als wir dann ankamen, mussten wir zuerst aufwärmen und dann begann der erste Match.
Der erste Match war gegen den UHC Eschenbach. Nach der ersten Halbzeit stand es 2:1 für uns. Das freute uns natürlich und wir hofften, dass wir in der zweiten Hälfte unseren Vorsprung noch ein wenig ausbauen können. Leider bekamen wir aber noch eine Zweiminutenstrafe. Während diesen zwei Minuten schoss Eschenbach nochmals ein Goal. Es stand nur noch 3:2 für uns. Als wir wieder alle waren, gaben wir nochmals richtig Gas und konnten tatsächlich unseren Vorsprung noch ausbauen zu einem 9:3 und das, obwohl wir nur mit zwei Blöcken spielten! Nach diesem ersten erfolgreichen Resultat gönnten wir uns eine kurze Pause.
Nach der Pause hatten wir unseren zweiten Match. Diesmal spielten wir gegen die Mörschwil Dragons. In der ersten Halbzeit konnten wir noch gut mithalten und bei der 5 Minutenpause stand es 2:0 für die Dragons. Doch in der zweiten Hälfte griffen sie nochmals an. Drei Minuten vor Schluss stand es 8:0. Doch dann schossen sie noch ein Eigengoal, was uns alle wieder motivierte, auch wenn wir kein Goal mehr schiessen konnten. Das Resultat war dann 8:1. Schade…
Wir freuen uns schon auf die nächste und letzte Runde, denn die ist in Rüti, also Heimrunde. Jetzt müssen wir aber zuerst wieder mehr als eine Stunde nach Hause fahren.
Von Lena und Selina