Lädt...
Zwei Punkte zum Saisonstart2

von

Olivia Stettler

in

Juniorinnen B">

Am Sonntag, 17.09.2017 startete für die Juniorinnen B die neue Saison in Waldkirch. Mit vollzähligem Kader von 13 Spielerinnen wollte man zeigen, das sich das Sommertraining gelohnt hat und man wollte die Saison erfolgreich eröffnen.

Das erste Spiel war noch etwas nervös, teilweise auch weil wir viele Neulinge im Team haben, und für diese war es die erste Meisterschaftserfahrung. Es klappte aber bis zur Halbzeit relativ gut mit dem Zuteilen und wir kamen zu guten Abschlüssen. Zur Pause stand es dann auch 2:2 unentschieden. Nach dem Pausentee liess dann aber die Konzentration nach, wir gaben uns nicht mehr so viel Mühe und so verloren wir dieses Spiel schlussendlich klar mit 2:9

 

Nun ja noch eine Chance gabs im zweiten Spiel. Auch hier funktionierte die Zuteilung gut, und es klappte auch mit dem Toreschiessen, zur Halbzeit lagen wir deutlich mit 9:2 vorne. Aber wieder liessen wir in der zweiten Hälfte nach und der Gegner kam zu seinen Toren, er kam auch noch bis auf 9:8 heran. Wir haben aber den Vorsprung aber über die Zeit retten können und freuten uns über die ersten zwei gewonnenen Punkte.