Lädt...
Zwei-Punkte-Saisonstart für die Damen KF

von

Andrea Benz Altenburger

in

Frauen KF">

Die Damen KF fahren mit zwei Zählern von der ersten Meisterschaftsrunde nach Hause. Dabei schöpfen sie das (Punkte-)Potenzial nicht ganz aus.

Mit einem elfköpfigen Kader starteten die Riders in die diesjährige Meisterschaft – und zwar mit dem ersten Spiel um 9.00 Uhr in Rümlang gegen Aufsteiger piranha chur. Trotz aller Früh waren die Zürcher Oberländerinnen wach und freuten sich auf die erste Partie. Das „Abtasten“ des Gegners von beiden Seiten verlangsamte das Spiel und generierte wenige Torchancen. Die erste Hälfte endete mit einem Zwei-Tore-Vorsprung für die Riders.

Nach der Pause konnten die Ritterinnen dann mehr Tormöglichkeiten verwerten und dominierten die Churerinnen klar, die in der ersten Hälfte fehlenden Schüsse aufs Tor wurden nun erfolgreich platziert. Nach 32 Spielminuten musste Riders-Torhüterin Wandeler den Ball das einzige Mal passieren lassen. Die Partie endete schliesslich mit einem klaren 8:1-Sieg für die Ritterinen.

piranha Chur – FB Riders KF 1:8 (0:2, 1:6)
Sporthalle Heuel, Rümlang. SR Waldispühl.
Strafen: keine Strafen
FB Riders KF: Wandeler; Hofstetter, Erni, Müller, Rüegg, Lavater, Spaargaren, Stephie Hegglin, Polenska, Benz, Zuppiger.
Bemerkungen: keine

 

Gut eingespielt starteten die Riders dann gegen Mettmenstetten Unicorns in die zweite Partie. Trotz ausgeglichenem Spiel waren die Gegnerinnen den Zürcher Oberländerinnen immer einen kleinen Schritt voraus und im Gegenzug konnten die Riders ihre Abschlüsse nicht erfolgreich umsetzen.

Obwoh die Ritterinnen in der zweiten Hälfte versuchten, die Geschwindigkeit und Tore zu erhöhen, scheiterten sie weiter an der gegnerischen Defense und der Torhüterin. Die Partie endete mit einem 6:3-Sieg für die Mettmestetterinnen.

Mettmenstetten Unicorns – FB Riders KF 6:3 (4:2, 2:1)
Sporthalle Heuel, Rümlang. SR Waldispühl.
Strafen: keine Strafen
FB Riders KF: Wandeler; Hofstetter, Erni, Müller, Rüegg, Lavater, Spaargaren, Stephie Hegglin, Polenska, Benz, Zuppiger.
Bemerkungen: keine

 

Autorin: Barbara Lavater

Foto: André Burri