Lädt...
Wiler Ersigen Turnier E Jungs

von

Andrea Schöni

in

Junioren E1, Junioren E2">

1.Mai früh Morgens wurden 3 Autos gefüllt mit einer bunten Truppe von E1 und E2 Junioren und machten sich auf den langen Weg nach Kirchberg in den schönen Kanton Bern 🙂 Zwei reisten direkt.

Um 9:30 Uhr hatten wir unser erstes Spiel und das gerade gegen Wiler Ersigen Aetigkofen und wie so oft im ersten Match waren die Ritter eher im Schritt als im Galopp ,was sich dann auch im Resultat zeigte 1:5,janu wir hatten in der Vorrunde nochmals die Gelegenheit uns zu revanchieren,da wir je 2 Match hatten gegen den selben Gegner.

In der Garderobe versuchten wir die Jungs wach zu rütteln, um im nächsten Match den angereisten Fans schönes Unihockey zu bieten, was uns super gelang, schöne Spielzüge und Tore und gute Saves, so konnten wir als verdienter Sieger 5:0 vom Feld . Nun hatten wir eine längere Pause um unser Energie Tanks zu füllen mit leckeren Sachen von der Beiz .

Anschliessend hatten wir nochmals gegen Hornets Mooseedorf, der Anfang war wieder eher verschlafen,somit kassierten wie ein Goal,so wurden auch die Riders wieder wach und konnten 3 Goals erziehlen, super weiter so… ohne Pause ging es weiter gegen Wiler Ersigen, da gab es einige Umstellungen ,um evt ein Sieg einzufahren:-) und siehe da wir konnten Druck machen und Tore erziehlen,das brachte die Einheimischen etwas durcheinander was wir zu unseren gunsten ausnützen konnten . wir gewannen 6.2 die Freude war riesig ,mit diesem Resultat sicherten wir unser 1. Platz von unserer Gruppe ! Mega cool !!!

13:45 unser erstes Spiel gegen ULA ein zweit Platzierter dank guter Leistung von jedem Spieler konnten wir als Sieger vom Feld,der zweite Match hatten wir wieder ein anderes Wiler Ersigen als Ggner der auch Gruppe erst war, da waren alle wieder gefordert und wir konnten gut ins Spiel starten,aber leider liess dann die Konzentration ein wenig nach und die Beine wurden schwerer und das reichte dann nicht mehr ,aber trotzem kamen wir in den virtel Final absolut der Hammer gratuliere Jungs ihr seit genial!

Der letzte Match war auf Augenhöhe, jeder zeigte nochmals was er drauf hat und es waren NLA würdige Spielzüge zu sehen,einfach genial . Leider war das Glück nicht auf unseren Seite und zu viele Chancen ungenützt ,aber es war ein gutes ,spannendes Spiel, weiter so

Somit durften wir uns was früher als gewollt auf den Heimweg machen.

Es war ein sehr schönes Erlebnis ,an einem so grossen Turnier mitzumachen und es machte Spass mit euch coolen Jungs:-)

Ein grosses Merci Wiler Ersigen für die super Organisation und danke an alle Fahrer und Fans für die Unterstützung ihr wart grossartig!

Sponsoren