U21: Gruppensieg!!

Unsere letzte und alles entscheidende Runde durften wir am 12. Februar 2023 zu Hause in Rüti spielen. Da unser eigentlich zweiter Gegner, die Red Ants, Forfait gemeldet hatte, stand für uns nur noch ein Spiel auf dem Programm. Hierbei handelte es sich jedoch um das entscheidende Spiel. Wir wussten, dass wenn wir dieses gewinnen würden, die Gruppensieger unserer U21B-Gruppe waren und somit die Playoffspiele bestreiten durften. Aus diesem Grund waren alle so ziemlich aufgeregt und wie sich kurz nach Anpfiff zeigte, doch völlig bereit alles zu geben. Unser erster Block startete gar so stark, dass wir schon nach wenigen Sekunden in Führung gingen – dies dank Sarina Hutter. Auch in den darauffolgenden Spielminuten hatten wir das Spiel stets unter Kontrolle und durften uns in der fünften Minute über das 2:0, erzielt durch Lina Meier, freuen. Bis zum Abpfiff zur Pause geschah nicht mehr ganz so viel wie in diesen ersten fünf Minuten und so lautete der Spielstand nach 20 Minuten 2:0.
Auch der Start in die zweite Halbzeit gelang uns voll und ganz. Sarai Louis schoss kurz vor Ende der 23igsten Spielminute ein wunderbares Tor, fast von der Mittellinie aus und bescherte uns so das 3:0. Doch damit war nicht Schluss. Wir wollten unseren zahlreich erschienenen Zuschauern unser Können weiter beweisen und erhöhten in der ein bisschen weniger als 8 Minuten vor Schluss noch auf 4:0. Dies erneut dank unserem ersten Block, diesmal aber durch Julija Rozite. Auch in den letzten Spielminuten liessen wir uns den Sieg nicht mehr nehmen und durften uns so bei Abpfiff über den wohlverdienten Gruppensieg freuen. Was für ein Match. Wir hatten es geschafft- Emotionen pur!

Link zum Flickr-Album

Text: Nina Kistler