Lädt...
TGV Uster überrollt Riders

von

Simon Hager

in

U14-Junioren">

25.3.2018 / 16.24 Uhr -Anpfiff zum letzten Saisonspiel – Heute gegen den UHC Uster.

Was liegt heute wohl gegen Uster drin? Das letzte Saisonspiel. Alle Spiele gegen Girls-Mannschaften wurden gewonnen; und bis heute verloren die Riders sämtliche Spiele gegen Jungs. Beim letzten Spiel gegen die Ustermer verloren die Riders 7:6. Da lag somit was drin.

Doch heute gibt es nicht viel zu berichten. Die Ustermer hatten das Spiel ab der ersten Minute im Griff. Sie dominierten mehr oder weniger das ganze Spiel. Sie spielten präzise und schnelle Pässe, sie waren körperlich unseren Jungs weit überlegen. Bei den Riders war heute der Wurm drin. Das erste Drittel wurde mit einem 6:0 Rückstand beendet.

Im zweiten Dritten konnten die Riders zwei Tore für sich verbuchen. Das Erste war in der sechsten Spielminute indem Raphael Z mit einem hohen Bogenschuss von hinten links den Ball nach vorne rechts zu Raphael S spielte und dieser den ersten Ehrentreffer für die Riders schoss. In der 15 Spielminute schoss Raphael Z im Alleingang ein weiteres Riderstor. Die Ustermer schossen in diesem Drittel aber auch vier weitere Tore.

Im letzten Drittel gab es – …. eine inszenierte….??? – 2 Minuten-Strafe für die Riders. Ja, wenn Sie in Unterzahl sind, dann spielen die Jungs meist sackstark. Kurz vor Ende der Strafe schossen die Ustermer zwar ein Goal, doch so einfach war das für sie einmal nicht.

Das letzte Saisongoal durfte Dave schiessen – und zwar verwertete er einen Penalty. Der Spielschlussstand war 14:3.

Alle Highlights vom Spiel findet ihr hier nochmals im Video.

 

 

Tja. Heute ist Saisonschluss.  Eine Saison mit 6 Siegen; 2 Spiele verloren in der Verlängerung und 6 Mal sonst verloren; davon jedoch 3 Spiele mit nur einer Tordifferenz. Die Ausbeute war der 6 Tabellenrang.

Nun – freuen wir uns auf ein tolles Abschlussfest…. Und dann gehört die heutige U14 wie sie heute steht der Vergangenheit an.

Was auch jeder einzelne in der neuen Saison macht…. wir wünschen Euch viel Spass am Sport, lernt aus den gemachten Fehlern und gebt stets Euer Bestes.

 

 

Alle Bilder vom Spiel findet man auf Flickr.

Rolf Zellweger (Text), Philip Arbenz (Bilder), Simon Hager (Video)

Sponsoren