Lädt...
Startschuss in die neue Saison

von

Simon Hager

in

U14-Junioren">

Am letzten Samstagabend pilgerte eine grössere Delegation aus ungefähr 60 Personen ins beschauliche Wernetshausen. Es waren die U14-Junioren, deren Eltern und Geschwister, welche im Schützenhaus Wernetshausen gemeinsam den Abend verbrachten und die neue Saison in Form eines Teamevents einläuteten. Dieser Anlass bot den Eltern sowie Junioren des neugebildeten Teams eine gute erste Gelegenheit, sich kennen zulernen und auszutauschen.

Aber die Wetterprognosen wie auch der eigene Blick in den Himmel deuteten anfangs auf viel Nässe und tiefe Temperaturen hin – definitiv kein Grillwetter. Dem Wettergott sei dank, blieb es dann lediglich bei Kälte und es war über den ganzen Abend trocken. Während sich also die Junioren auf dem nahe gelegenen Schulhausareal mit Fussball und Tischtennis austoben konnten, versammelten sich die Eltern in den beheizten Räumlichkeiten oder im kleinen Garten. Jeder hatte was mitgebracht und so wurde zusammen grilliert, gut gespeist, gelacht und diskutiert. Später gab es noch eine Präsentation der Trainer, welche alle wichtigen Informationen und Änderungen zur bevorstehenden Saison beinhaltete. Den Abschluss mache das Dessert. Doch es war mittlerweile schon sehr spät geworden und so kehrte schnell wieder Ruhe ein.

Ein sehr gelungener Event, der uns auf eine erfolgreiche Saison hoffen lässt. Diese Woche beginnt wieder das Training und wir dürfen gespannt sein, was die junge Truppe in den nächsten Wochen und Monaten alles erreichen wird. Fortsetzung folgt …

 

Sponsoren