Lädt...
Sonne, Spiesse und Spass am Dorffäscht Rüti

von

Administrator

in

Verein">

 

Am Wochenende vom 3. bis 5. Juli fand in Rüti das Dorffäscht statt. Natürlich waren auch die FB Riders mit von der Partie und mit einem Festzelt mitten im Geschehen vertreten. 

Auf dem Grill brutzeln die saftigen Spiesse, am Zapfhahn fliesst kühles Bier und am Himmel steht die strahlende Sonne. So und nicht anders stellt man sich einen perfekten Sommertag am Dorffäscht Rüti vor.

Genau dieses Szenario fand man am letzten Wochenende im Festzelt der FB Riders vor. Während sich die fleissigen Helfer in der brütenden Hitze abrackerten, liessen sich die zahlreichen Besucher zu den Beats der DJs Lukas Ambühl und Janic Mikes verwöhnen.

Metzgerei Brönnimann muss Extraschicht einlegen

Die angebotenen Spiesse gingen trotz der Hitze weg wie warme Semmeln, die übrigens dazu serviert wurden. Über 600 Fleischspiesse gingen über die Theke, womit im Vorfeld wohl keiner gerechnet hätte. Um die grosse Nachfrage zu abzudecken, musste die Metzgerei Brönnimann unerwartet eine Sonderschicht einlegen und kurzfristig 250 zusätzliche Spiesse liefern.

Auch im Organisations-Komitee ist man zufrieden mit dem Wochenende am Dorffäscht. «Die lange Vorbereitungszeit machte sich bezahlt. Alles kam so, wie wir uns das vorgestellt hatten und wir konnten ein von A bis Z gelungenes Fest feiern», meint etwa René Diggelmann. Er bedankt sich im Namen des OK bei allen Helfern, die ihre Einsätze trotz der heissen Temperaturen mit grosser Freude antraten und viel zur guten Stimmung im Festzelt beigetragen haben.

 

(Bilder: René Diggelmann)

Sponsoren