Siegesserie der Herren Grossfeld fortgesetzt

Auch in den Spielen Fünf und Sechs wurden wieder vier Punkte herausgespielt.

Gegen die Red Devils Altendorf II schaute ein 5:4 Sieg heraus und gegen die UHC Lokomotive Stäfa ein knapper aber verdienter 1:0 Sieg.

 

Arbeitersieg

Das erste Spiel begann bereits um 09:00 Uhr. Das Kader war beinahe komplett. Nur René Diggelmann sowie Michael Schweizer fehlten.

Der Auftrag war klar. Zwei Punkte gegen Altendorf. Der Start jedoch verlief nicht optimal. Die Red Devils Altendorf II gingen nach 50 Sekunden, durch ein etwas unglückliches Tor, mit 0:1 in Führung. Der Mannschaftsmoral sollte dieser frühe Gegentreffer jedoch keinen Dämpfer verpassen. Denn bereits vier Minuten später stand es 2:1. Der erste Treffer erzielte Yannic Schmid auf Zuspiel von Marcel Cappelletti und der erstmalige Führungstreffer erzielte der vorherige Passgeber Marcel Cappelletti durch den Assist von Daniel Leemann.

Das Spiel konnte jederzeit auf beide Seiten kippen, doch gingen die FB Riders mit einer 3:2 Führung in die Pause.

Nach der Pause kam Altendorf etwas besser ins Spiel und gingen nach zwei Toren mit 3:4 in Führung. In den Schlussminuten sollten sich dann die Ereignisse überschlagen. Die FB Riders erzielten 20 Sekunden vor Schluss durch Daniel Leemann nach Pass von Matthias Holzinger den Anschlusstreffer. Doch wer dachte dass man sich mit einem Unentschieden zufrieden geben würde, irrte. Knappe Fünf Sekunden vor der Schlusssirene schoss Silvan Gyr das game-winning Goal zum 5:4 Endresultat.

IMG_0463IMG_0478

 

Knapp aber Verdient

Gegen die Lokomotive Stäfa sollten auch wider zwei Punkte herausschauen.

Doch wurden die FB Riders durch eine Zwei-Minuten-Strafe gegen sie, in der zweiten Spielminute, mit Devensivarbeiten beschäftigt. Das Spiel hatten die Riders durchwegs unter Kontrolle, doch wollte der Ball den Weg ins gegnerische Tor nicht finden, da die Lokomotive Stäfa eine solide Defensive und einen Starken Torwart hatten. Das Spiel zeugte nicht immer von einer schönen Ballstaffette sondern es wurde mit harten Bandagen gekämpft welche der eint oder andere Spieler der Riders zu spüren bekam.

Erst in der 35 Minute wurde der Kampf mit einem Tor von Daniel Leeman belohnt. Darauf wurde ein Time Out genommen und die wichtigsten Punkte besprochen.

Stäfa kam wesentlich aggressiver aufs Spielfeld zurück und versuchten schon früh zu stören.Trotz allen Versuchen blieb es beim etwas zu knappen 1:0 Sieg für die FB Riders und dem ersten Shutout für Michael Tschirky.IMG_0504IMG_0499