Lädt...
OLD EL PASO – heute ist Fajita Tag

von

Administrator

in

NLA">

 

Kreuzlingen hieß die Destination für das diesjährige Trainingsweekend der Damen NLB. Vollgepackte Autos machten sich am Freitagabend auf den Weg in Richtung Bodensee. Den geschlafen wurden nicht im Hotel. Eine zwei ** Unterkunft der Pfadigruppe Sturmvogel war das Zuhause für die nächsten zwei Nächte. Schlafsack und etwas Verzicht auf Luxus war die Devise. Doch die meisten wussten schon, sie werden wohl mehr einem weißen Ball in einer etwas dunklen Turnhalle nachjagen als zu viel Zeit im Haus oder an der Sonne zu verbringen. Es standen ja einige Einheiten in der Halle auf dem Programm.

Das Wochenende Startete mit einem Testspiel gegen einen mix aus U16&U18 Junioren von Floorball Thurgau. Dabei konnte das erste mal das Defenssystem getestet und trainiert werden. Der Fokus über das ganze Weekend lag dabei die Grundlagen betreffend System für die kommende Saison zu legen. Dieses Ziel wurde auch erfolgreich erfüllt.

 

Neben den Einheiten in der Halle hatte das Team am Samstag die Aufgabe ein Nachtessen zu kochen. Dabei hatten sie ein Budget was sie einhalten mussten und ein Menügangplan. Die Vorgabe waren einer Vorspeise ein Hauptgang und Dessert zuzubereiten. Es wurde fleißig diskutiert, Aufgaben in Gruppen verteilt und am Abend alles zubereitet.

Das Menü bestand aus:  Nachos mit Käseüberzug zur Vorspeise, Pulet Fajita zum Hauptgang und einer Glace Kugel mit Beerensauce zum Dessert. Auch diese Aufgabe wurde erfolgreich erfüllt. Mit all diesen Programmpunkten rückte das Team näher zusammen und reiste trotz allem relativ müde zurück nach Hause.

 

Sponsoren