Lädt...
NLA-Wochenendvorschau 10. und 11. Oktober 2020

von

Vibeke Rasmussen Elmiger

in

NLA">

Die Ritterinnen erwarten am kommenden Wochenende zwei harte Brocken. Am Samstag empfängt man die Skorps zu Hause in Rüti und am Sonntag wird in Kloten gegen die Jets gespielt.

Am vergangenen Sonntag trafen die zwei Gegnerinnen der Riders direkt aufeinander. Ein enges Spiel, welches die Skorps – doch etwas überraschend – mit 4:3 für sich entscheiden konnten. Mit dem Sieg überholten die Skorps den Titelfavoriten Jets sogar in der Tabelle. Für die Riders heisst es also nun Doppelrunde gegen den 2. und 3. Platzierten.

Die Ritterinnen warten noch immer auf die ersten Punkte, dies am Wochenende zu ändern wird eine schwierige Aufgabe. Der vergangene Auftritt der Riders gegen die Wizards macht jedoch Mut. Es braucht eine konzentrierte Leistung über das ganze Spiel, eine tadellose Defensivarbeit, Tempo, Mut, Zweikampfstärke, eine kämpferische Teamleistung und absolute Kaltblütigkeit vor dem gegnerischen Tor. Die Zürcher Oberländerinnen sind der klare Underdog in den zwei Spielen aber wer weiss … Nutzen die Riders endlich ihre Chancen so kann der David den Goliath vielleicht doch etwas ärgern.

Anspielzeiten:
Samstag, 10.10.2020 um 18:00 Uhr, Sporthalle Schwarz in Rüti
Sonntag, 11.10.2020 um 19:00 Uhr, Sporthalle Stighag in Kloten