Lädt...
Mit guter Leistung zum Sieg

von

Lukas Blaser

in

Junioren C1">

Schon früh um 07:45 morgens versammelten wir uns im Blatt um danach zusammen nach Tuggen SZ zu fahren.  Es brauchte eine gute Leistung von Anfang an wenn wir gegen ein gutes Wetzikon bestehen wollten. Der Schiedsrichter pfiff zum Spielstart und keine 10 Sekunden später folgte der Schock. Das 1:0 für die Wetziker, so hatten wir den Start nicht vorgestellt. Doch wir liessen uns vom Gegentreffer nicht einschüchtern und konnten kurz darauf den Ausgleich zum 1:1 erzielen. Das Spiel war ausgeglichen und beide Teams hatten in der ersten Hälfte gute Chancen. Die Wetziker wussten ein bisschen besser umzugehen mit ihren Chancen. Und so stand es auch 6:4 zur Pause.

Von unserer Sicht aus hiess es noch einmal Vollgas geben und so hoffentlich das enge Spiel noch zu drehen. Der Start gelang uns nach Mass und wir konnten bald darauf auf 6:6 ausgleichen. Wir waren wieder zurück auf Kurs. Das Spiel ging ausgeglichen weiter, kein Team konnte sich absetzen, bis wir gegen Ende der zweiten Hälfte noch einmal ein wenig aufdrehen konnten. Die Wetziker hielten gut dagegen, doch das hinderte uns nicht unsere Tore zu schiessen. Zum Schluss wurde es noch einmal eng doch den Sieg liessen wir uns nicht mehr nehmen. Das Endresultat von 11:12 war eng aber verdient. Mit diesem wichtigen Sieg konnten wir unseren guten vierten Platz halten und können uns auf eine spannende Rückrunde im neuen Jahr freuen.