Lädt...
Misslungener aber lehrreicher Auftakt der C-Junioren

von

Gareth Jackman

in

Junioren C">

Nach den Vorbereitungen im Sommer war es endlich soweit – Start der Meisterschaft und das vor Heimpublikum in der schon voll geschmückten Roosriet-Halle.

Für die meisten unserer Jungs, die wir von D ins C mitnehmen konnten ist vieles neu, es gibt neue Regeln und wir spielen jetzt mit den grossen Goals. Daran müssen sich unsere Jungs erst noch gewöhnen, auch die Gegner sind neu und wir sind gespannt, was uns diese Saison bringen wird.

FB Riders: Hirzel Flyers  9:21

Hirzel Flyers einen Gegner, den wir überhaupt nicht kennen, also waren wir gespannt auf dieses Spiel. Das Spiel begann gut mit einer 1:0 Führung für uns, aber dann kassierten wir gleich den Ausgleich Hirzel fand dann besser ins Spiel und schoss 3 Tore bis zum Stand von 1:4. Bis zur Mitte der ersten Hälfte konnten wir ausgleichen. 4:4 und das Spiel war wieder offen. Doch schnell waren wir wieder in Rücklage und der Stand 4:6 aber auch dies konnten wir ausgleichen. In der zweiten Hälfte verloren wir den Tritt und kassierten ein Tor nacheinander. Wir wurden von den Kontern überrascht und kamen den Gegnern nicht mehr nach, Hirzel war einfach besser auch durch individuelle Fehler wurden wir bestraft. Wir mussten lernen hinten zu bleiben und das Goal zu decken, was aber schwierig war. Trotz noch 3 Tore unserseits konnten die 9:21 Niederlage nicht verhindert werden.

Fazit: Sehenswerte erste 20 Minuten in denen wir kämpften und mutig waren. In den letzten 20 Minuten wurden wir durch Fehlern bestraft.

FB Riders: UH Cevi Gossau 1:20

Zum Zweiten Spiel gegen Gossau gibt es nicht viel zu sagen wir verloren sang und klanglos mit 1:20. Von Beginn weg übernahm Gossau das Zepter und wir wurden überrollt. Auch in diesem Spiel passierten die gleichen Fehler. Wir liessen jeden Gegner durch, deckten die Pfosten nicht, schauten nicht in den Slot. Am Schluss gelang dann doch das Ehrengoal.

Die neue Saison wird für uns Coaches und für die Mannschaft eine Lernphase werden und wir müssen uns in vielen Bereichen verbessern und mutiger werden. Ich bin überzeugt, dass wir es schaffen werden und wir die ersten Punkte bald holen.

Ritchie Jackman