Lädt...
Maskottchen-Übergabe an den D2-Junioren

von

Vibeke Rasmussen Elmiger

in

Junioren D2">

Seit einem Monat sind Gareth und ich mit den D2-Junioren am Trainieren, unterstütz von Roman Roos, der unseren Goalies coacht. Nach 3 Saisons mit den gleichen Jungs, zuerst zwei Jahren als D-Junioren und ein Jahr als C-Junioren, haben wir jetzt ein ganz neues Team.

Am Anfang war es in erster Linie wichtig für uns alle Jungs gut kennenzulernen. Freude – Spass – Gewinnen, das sind die drei Stichwörter, die wir ausgesucht haben. Vom Anfang an sahen wir, wie die Jungs nach der langen Pause mit Begeisterung und Freude dabei sind.

Im letzten Training vor den Sommerferien gab es für das Team eine Überraschung.

Das Training startete, alle Junioren schon gespannt auf die Überraschung. Um 18:30 Uhr kam dann Besuch.
Mischa und Florian, die die letzten drei Saisons bei uns gespielt haben, kamen zusammen mit Böckli, unser treues Maskottchen, das seit der Saison 2018 das jeweilige Team des Jackman-Clans folgt. Böckli macht sich gerne beim Goalie bequem und wurde in den letzten drei Saisons gut von Mischa gehütet.

Im Halbkreis hörten die D-Junioren alle gespannt zu, was Mischa und Florian zu sagen hatten. Der Glücksbringer «Böckli», wurde mit grossem Applaus feierlich unser jungen Goalie Alessio überreicht. Nach der Übergabe machten wir ein erstes Mannschaftsfoto sozusagen als Übung für den Fototermin am 22. August 😉

Somit war die erste Überraschung gelungen. Das Training wurde mit einem kleinen Turnier und eine weitere kleine Überraschung abgeschlossen. Um den Durst der Junioren zu stillen, gab es am Schluss Caprisonne.

Nun heisst es für alle ab in den Sommerferien. Auf eine tolle Saison! LET‘S GO RIDERS