Juniorinnen C am Sursee-Cup

Am Samstag nahmen die Juniorinnen C am Vorbereitungsturnier in Sursee teil. Als erstes stand am Morgen ein Streetfloorball-Spiel auf dem Programm. Dieses zählte nicht zum eigentlichen Turnier und konnte somit als cooles Einspielen genutzt werden.

Nach dem viertelstündigen Fussmarsch zurück in die Halle ging es schon bald los mit dem ersten Gruppenspiel. Zwei Spiele konnten die Riders-Juniorinnen gewinnen, dank super Einsatz und tollen Leistungen von allen. Gegen die sehr starken Gegnerinnen von Beo, welche mit zwei Teams angereist waren, verloren die Riders jedoch deutlich. Somit erreichten die jungen Ritterinnen den dritten Gruppenrang. Im abschliessenden kleinen Final reichte die Energie dann nicht mehr ganz um diesen dritten Rang zu bestätigen. Einen Pokal konnten die Mädels leider nicht mit nach Hause nehmen, haben sich aber auch über die Süssigkeiten-Tasche sehr gefreut, mit welchem die Organisatoren ihnen den Heimweg versüssten.

Es ist toll, wie viel Einsatz alle gezeigt haben, dass von Spiel zu Spiel kleine Fortschritte erzielt wurden und schon ein richtig guter Teamgeist zu spüren ist.