Lädt...
Junioren D2: erfolgreiche Saisonvorbereitung

von

Administrator

in

Junioren D2">

Die D1-Junioren bestritten  erfolgreich die zwei Vorbereitungsturniere in Uster und Jona.

Mit nur 5 Feldspielern und einem Feldspieler als Torhüter starteten wir ins erste Spiel der Satus Trophy, welches knapp 2:3 verloren ging. Die restlichen Gruppenspiele gewannen klar und qualifizierten uns somit souverän für die Viertelfinals, auch dank dem Einsatz des D2-Goalies. Im Viertelfinal gegen Uster gelang uns 15 Sekunden vor Schluss der Siegestreffer. Im Halbfinal spürten wir den Kräfteverschleiss, gegen das nächste Usterteam konnten wir nicht mehr mithalten und schieden mit 4:2 aus. Der kleine Final war an Spannung nicht zu überbieten, die Führung wechselte ständig, mit dem besseren Ende für die Winkel Ducks.

Ins zweite Turnier starteten wir ebenfalls nicht optimal, gegen die Jona-Uznach Flames 1 verloren wir knapp 4:3. Nach dieser Niederlage waren aber alle wach und die restliche Spiele gegen die Flames 2, Flames 3 und Eschenbach gewannen wir 4:1, 2:1 und 4:0. Somit standen wir als Sieger fest.

Nach diesen beiden erfolgreichen Turnieren sind wir gut gerüstet für die kommende Saison und erwarten gespannt das erste Meisterschaftsspiel von nächster Woche.