Lädt...
Ida Suikka von NST Lappeenranta zu den Floorball Riders

von

Vibeke Rasmussen Elmiger

in

Presse">

Die Floorball Riders verpflichten mit der 26-jährigen Finnin Ida Suikka die zweitbeste Skorerin vom zweifachen finnischen Meister NST Lappeenranta.

Ida ist eine schnelle Stürmerin, die mit ihrer Körpergrösse auch für die nötige Durchschlagskraft sorgen kann. In der letzten Saison hat sie ihre Kaltblütigkeit vor dem Tor gezeigt, wir hoffen, dass sie genau dies auch nächste Saison im Ridersdress tun wird. Ich bin überzeugt, dass wir mit Ida ein noch fehlendes Puzzleteil gefunden haben und sie unserer Offensive den nötigen Push verleihen wird, sagt Sarah Altwegg, die Sportchefin der Riders.

Das sagt Ida zu ihrem Wechsel: «Seit einiger Zeit dachte ich darüber nach im Ausland Unihockey zu spielen. Die Floorball Riders gaben mir nun genau diese Möglichkeit um eine neue Herausforderung anzunehmen und ich freue mich sehr diese zu packen. Ein neues Land, eine neue Sprache und Kultur, für mich ist es eine grosse Chance neue Erfahrungen zu sammeln und mich als Spielerin weiterzuentwickeln.
Ich denke, dass die Riders ein Team mit viel Potenzial ist und wenn wir gemeinsam hart arbeiten auch den Aufstieg schaffen können. Ich werde mein Bestes geben und versuchen viele Tore zu erzielen, damit ich dem Team helfen kann die Ziele zu erreichen.»

Wir bedanken uns bei KRONA moments für die gute Zusammenarbeit und Mithilfe beim Transfer.

Die Floorball Riders heissen Ida Herzlich Willkommen und freuen sich schon jetzt auf ihre Tore.