Lädt...
Heisses Riders-Jubiläumsfest

von

Vibeke Rasmussen Elmiger

in

Verein">

Das 20-jährige Jubiläumsfest der Riders war in jeder Hinsicht ein heisser Anlass, mit rund 250 Gästen im Laufe vom Samstagnachmittag und -abend.

Schon am Nachmittag kamen sowohl Besucherinnen und Besucher als auch Helferinnen und Helfer ganz schön ins Schwitzen. Beim Postenlauf sammelten die vielen Kinder fleissig Punkte und Stempel und stärkten sich mit Sirup und Popcorn.
Für einige Kinder brauchte es am Fallbalken Überwindung, sich hinzusetzen und sich vom Gegenüber «runterschiessen» zu lassen. Diejenigen, die sich trauten, hatten dabei grossen Spass.
Ende Nachmittag hiess es dann mitsingen und tanzen beim Konzert von Bruno Hächler.

Unterdessen liefen in der Küche die Vorbereitungen auf Hochtouren, damit alles für das Salatbuffet und den anschliessenden Spaghettiplausch bereit war.

Drei prominenten Wintersportlerei sorgten mit ihrer Autogrammstunde für grossen Andrang auf der Bühne: die beiden Snowboarder Nevin Galmarini und Dario Caviezel zusammen mit dem Skicross-Fahrer Alex Fiva. Auch um die Photobox herum herrschte zeitweise dichtes Gedränge, alle wollten sich ablichten lassen.

Die Schneesportler waren aber nicht nur nach Tann gekommen, um Autogramme zu verteilen.
Nachdem ein Zuschauerteam ausgelost worden war, startete das Jubiläumsturnier. Die drei Teams «Promi», «Allstars» und «Public» kämpften mit vollem Einsatz um jeden Punkt und die Riders mussten feststellen, dass auch Wintersportler gut Unihockey spielen können. Das Turnier endete mit einem Penaltyschiessen zwischen die Riders Allstars und das Promiteam, welches die drei Promis für sich entschieden.

Für die Stärkung nach dem Spielen oder Fanen sorgte das grosse Dessertbuffet. Als Wortbeiträge zwischendurch gab es Ehrungen, lustige Vereinsgeschichten seit der Gründung und ein Grusswort der Rütner Gemeinderätin Christa Thoma.

Am späteren Abend bis in die frühen Morgenstunden wurde dann wieder getanzt, diesmal zum heissen Sound vom DJ Luke.

Ein grosses Dankeschön an das Organisationskomitee, die Teams in der Küche und an der Bar, an die Moderatoren Tamara und Simon, Helferinnen und Helfer an diesem Nachmittag, durch den Abend und beim Aufräumen danach!

Flickr-Album

Aktion Jubiläumswein:

Rotwein (Pinot Noir)
Weisswein (Johannisberg)
Spezialpreis pro Flasche 15.–

Bestellungen per Mail an René Diggelmann.