Heimrunde B-Juniorinnen

Am 18. März 2023 bestritten wir die letzte Meisterschaftsrunde und sogleich auch unsere Heimrunde. Da es unsere Heimrunde war, waren wir alle ein bisschen nervös. Das erste Spiel war gegen den UHC Laupen. Wir gingen gut vorbereitet ins Spiel. Nach der ersten Halbzeit waren wir 0:1 hinten. Wir waren in der Defensive an diesem Tag sehr gut und konnten viele Schüsse blocken. Die zweite Halbzeit starteten wir sehr zuversichtlich, jedoch kassierten wir 3 Gegentore, 1 Tor konnten wir selbst erzielen. Leider hat sich Michelle in der ersten Halbzeit verletzt! Da wir eh schon wenige Spielerinnen waren, mussten wir mit fünf Feldspielerinnen weiterspielen. Der Endstand war 1:4 für den UHC Laupen.

Das zweite und somit auch das letzte Spiel dieser Meisterschaft, war nochmals sehr toll. Da wir nur noch fünf Feldspielerinnen waren und wir zwei Torhüter hatten, spielte Salomé (Torhüter) die sechste Feldspielerin. Das zweite Spiel bestritten wir gegen die Hurricans Glarnerland Weesen. In der ersten Halbzeit stand es 1:1. In der ersten Halbzeit verletzte sich Jerlinsa auch noch. So spielten wir wieder mit fünf Feldspielerinnen. Das Spiel war sehr ausgeglichen, jedoch verloren wir leider ganz knapp mit 3:4.

Die Meisterschaft beenden wir auf dem 9. Platz. Wir hatten eine tolle Zeit zusammen, mit Höhen und Tiefen, wie das so im Sport üblich ist. Rückblickend haben wir doch so einiges gelernt und uns gesteigert. Wir blicken freudig und motiviert auf eine neue Meisterschaft hin. Ein Dankeschön auch an Martina und Eva.

Von Jaël

Zu den Fotos:
https://www.flickr.com/gp/fbriders/q9Di9z4451